Anzeige-Nr. 954804
vom 22.04.2019
35 Besucher

Johnie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein R.U.F.A. e.V. 
31061 Alfeld

Telefon: 051812874537


Beschreibung
Name: Johnie Geboren: 01.09.2010 Geschlecht: männlich Rasse: Mischling Größe: 30 cm Gewicht: 6 kg Kastriert: noch nicht Johnie verträgt sich mit seinen Artgenossen ganz prima. Kinder sind ok, sollten aber nicht mehr so klein sein. Katzen: unbekannt Aufenthaltsort: Bulgarien Charakter: Johnie ist ein ruhiger und sanfter kleiner Kerl. Allerdings braucht er etwas Zeit, sich an seine Menschen zu gewöhnen. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, kuschelt er auch sehr gerne. Johnie sollte anfangs mit Respekt behandelt werden. In neuer Umgebung mit fremden Menschen ist er unsicher, gestresst und hat Angst. Es kann sein daß er aus Angst auch mal schnappt. Solche Situationen sind z. B. beim Impfen oder Krallen schneiden. Johnie läuft gerne an der Leine. Das gib ihm Sicherheit, weil er weiß, daß derjenige der die Leine in der Hand hält, ihm nichts tut. Mittlerweile ist Johnie schon etwas entspannter. Er kennt jetzt unsere Tierschützer und springt ihnen schon auf den Schoß um seine Streicheleinheiten zu bekommen. Auch Küsschen verteilt er schon. Wenn Johnie ein richtiges Zuhause hat, wird er nach einiger Zeit und mit ein bisschen Geduld sicher ein ganz toller Begleiter werden. Er braucht einfach nur Sicherheit und Liebe. Geschichte: Johnie hatte ein Zuhause. Sein Besitzer verstarb und ein Freund brachte ihn zu einem der Tierärzte, mit denen wir zusammenarbeiten. Er wollte ihn auf die Straße setzen, wenn unser Tierarzt ihn nicht aufnimmt. Johnie wurde sehr vernachlässigt. Er war schmutzig, seine Zähne in sehr schlechtem Zustand und seine Haare so lang, daß er nicht mehr gucken konnte. Mittlerweile fühlt er sich in seiner Haut wieder richtig wohl. Er ist einfach nur ein kleiner Kerl der völlig verunsichert ist. Kein Angsthund, aber durch die Vernachlässigung noch nicht an das normale Hundeleben gewöhnt. Johnie reist geimpft, gechipt, gegen innere und äußere Parasiten behandelt, Gesundheitstest, entwurmt, mit Traces und EU-Pass in seine neue Familie. Kannst du unserem kleinen Freund die Sicherheit und das Vertrauen geben, ein richtiges Hundeleben, daß er so gar nicht kennengelernt hat, dann schreib uns gerne eine PN oder E-Mail an: info@r-u-f-a.com Ansprechpartner: Ulrike Brock-Wurl
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Johnie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück