Anzeige-Nr. 957124
vom 26.04.2019
89 Besucher

Besonderer TITUFF sucht neues Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeblicke e.V. 
67071 Ludwigshafen

Telefon: 0176 47721963


Beschreibung
+Mischling
+Rüde
+ca. 8 Jahre
+in 04277 Leipzig

Tituff ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Sein derzeitiges Daheim schreibt über ihn:

Tituv ist ein süßer, aufgeweckter und schlauer kleiner Mischling. Er ist seinen Lieblings-Menschen absolut zugewandt und dabei unglaublich süß. Ich habe Tituv vor drei Jahren aus dem Adoptamics-Tierheim in Spanien adoptiert und hatte drei schöne, intensive und wahnsinnig lehrreiche Jahre mit ihm. Da war er den Schätzungen zufolge ca. 5 Jahre alt. Nun, mit ca. 8 Jahren, ist er noch genauso agil, lauf- und spielfreudig. Er hat sehr schnell ein paar Grundkommandos gelernt und könnte sicherlich noch mehr lernen. Er spielt wahnsinnig gerne und kann auch gelegte Fährten finden. Vielleicht wäre er auch für ein Klicker-Training offen – ich hatte leider keine Geduld dafür. Mittlerweile hat er sich das Schwimmen auch von seiner Hundefreundin abgeguckt und kommt lieber raus geschwommen als am Ufer zu warten. Er könnte stundenlang spazieren gehen, wobei er enge Wege eher beängstigend empfindet und freie Wiesen bevorzugt. Er ist natürlich kastriert und geimpft. Bisher war Tituv nicht einmal ernsthaft krank.

Tituv ist auch ein sozial unverträglicher Hund. Draußen findet er grundsätzlich alle unbekannten Hunde bedrohlich. Er reagiert aggressiv auf sie und kann im äußersten Fall zwicken. An Radfahrer, Fußgänger, Jogger hat er sich mittlerweile gewöhnt – jedoch muss bei jedem Spaziergang sehr genau aufgepasst werden. An angespannten Tagen kann es nach wie vor vorkommen, dass er aggressiv auf Fußgänger reagiert – vor allem, wenn er sich erschrickt oder gerade eine aufregende Situation erlebt hat. Für unbekannte Hunde ist sein Komfort-Abstand immer noch riesig, er braucht mindestens 4 Meter, um ohne aggressives Bellen und in die Leine schmeißen vorbei zu gehen. (Ohne Leine greift er den anderen, unbekannten Hund in jedem Fall an, auch von hinten und mehrfach, auch wenn er vom anderen Hund eins auf die Mütze bekommt. ABER: Er kann auch Hunde-Freunde haben! Dazu braucht es Kennenlern-Zeit und der andere Hund sollte freundlich oder am besten ignorierend ihm gegenüber reagieren.) Ich habe schon sehr viel mit ihm erreicht und bestimmt kann seine neue Bezugsperson noch mehr erreichen! Trotz aller Anstrengung, die man manchmal für ihn aufbringen muss, ist Tituv ein absolut liebenswerter Hund!

Ich habe mich sehr lange auf ihn und seine Bedürfnisse eingelassen, und meine dabei leider hinten angestellt. Da ich nun aus beruflichen Gründen viel weniger Zeit habe, kann ich ihn einfach zu wenig fördern und er fällt in seiner Entwicklung zurück. Zusätzlich legt er sich gerade ein paar schlechte Angewohnheiten an wie Essen auf der Straße suchen. Er braucht wieder ein besseres zuhause.

Tituv sollte in eine ruhige, bestenfalls ländliche Gegend ziehen. Weil er so viel Aufmerksamkeit braucht, sollte er auf jeden Fall der einzige Hund sein – aber über das Zusammenleben mit einer Katze würde er sich tierisch freuen! Er liebt Katzen (und hat einige Verhaltensweisen die darauf vermuten lassen, dass er mit Katzen aufgewachsen ist). Es sollten keine Kinder mit im wohnen, dazu ist er zu eifersüchtig (unbekannte Kinder findet er meist bedrohlich und reagiert ablehnend/aggressiv auf sie). Wegen seines Charakters wünsche ich mir eine Person, diese Erfahrung mit (aggressiven) Hunden hat und absolut gewaltfrei mit Tituv arbeitet. Es sollte eine Person sein, die Zeit und Geduld für ihn hat.

Bei Interesse meldet euch gerne bei
Team Adoptamics :)

HundeBlicke e. V. (Team Adoptamics) wirkt hierbei als Vermittlungshilfe.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Besonderer TITUFF sucht neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück