Anzeige-Nr. 957252
vom 26.04.2019
301 Besucher

TAPPO wünscht sich wieder eine Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde-brauchen-Hilfe 
95632 Wunsiedel

Telefon: 09232/91180


Beschreibung
Dieser süße Wuschelkopf heißt Tappo. Er wurde im Juli 2014 geboren und durfte in einer Familie aufwachsen. Dort hatte er es ganz schön, bis die Familie nach einem Jahr keine Zeit und keine Lust mehr hatte und sich nicht mehr wirklich um ihm kümmerte. Letztendlich landete er dann auf der Straße und Tappo verstand die Welt nicht mehr. Notdürftig konnte er jetzt auf einer Pflegestelle des Tierheims untergebracht werden, wo er aber Tag und Nacht in einem Zwinger verbringt. Sein Fell musste komplett geschoren werden, da es verfilzt war. Der kalte Winter rückt nun auch in Italien näher und wir wünschen uns für Tappo so sehr ein warmes Plätzchen, wo der kleine Kerl so geliebt wird, wie er es verdient hat. Tappo wäre ein perfekter Familienhund, da er Menschen über alles liebt und auch mit Kindern gut klar kommt. Gerne kann Tappo auch zu schon vorhandenen Hunden ziehen, da er sich mit jedermann versteht. Wenn Sie den kleinen Rüden kennenlernen wollen, melden Sie sich gerne schnell bei uns. Tappo würde am liebsten ganz bald, natürlich geimpft, gechippt und mit EU-Ausweis, nach Deutschland in sein neues Zuhause reisen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TAPPO wünscht sich wieder eine Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück