Anzeige-Nr. 959803
vom 30.04.2019
95 Besucher

Vermittlungshilfe für Murphy

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tiere suchen Freunde e.V. 
13503 Berlin

Telefon: 030 / 39 50 77 44


Beschreibung
Der fast 12-jährige Dackel-Cocker-Mischling Murphy sollte ins Tierheim abgegeben werden, da seine Halter ihn aufgrund beruflicher Veränderungen den ganzen Tag allein zuhause lassen mussten. Dort hatte er zwei Katzen zur Gesellschaft, vermisste seine Menschen aber sehr. Überhaupt ist Murphy ein sehr menschenbezogener und verkuschelter kleiner Kerl, der auch draußen im Freilauf immer auf seine Menschen achtet und ihre Aufmerksamkeit sucht. Er läuft aber auch gut an der Leine und das ist im Wald aufgrund seines ausgeprägten Jagdinstinkts auch ratsam.



Wir haben Murphy zur Pflege aufgenommen, um für ihn ein schönes Zuhause zu finden, in dem er nicht viel allein sein muss. Unsere 12-jährige Schäferhündin toleriert ihn zwar, ist aber etwas genervt von seinem ausgeprägten Spieltrieb. Er ist sehr aktiv und hat für sein Alter viel Energie, die er am liebsten beim Bällejagen und Apportieren abbaut. Den ganzen Tag faulenzen ist nichts für ihn, er möchte dabei sein und würde seinen Menschen auch zur Arbeit etc. begleiten, wenn das möglich ist.

Bisher war er mit allen Hündinnen und den meisten Rüden verträglich. Er scheint etwas Höhenangst zu haben, doch seine Neugier führt dazu, dass er sich jeden Tag ein Stückchen weiter auf den Balkon wagt. Mit Katzen ist er aufgewachsen, Kinder im Haushalt sollten jedoch schon älter sein.

Murphy ist kastriert, geimpft und gechipt und freut sich auf liebe Menschen, die seinen Dackeldickkopf zu bändigen wissen und ihn sicher schnell ins Herz schließen werden.

Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an KristinaGoetz@web.de





Februar 2019
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vermittlungshilfe für Murphy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück