Anzeige-Nr. 963246
vom 05.05.2019
77 Besucher

Onso sucht ein warmes Körbchen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Cassandra e.V. 
89257 Illertissen

Telefon: 07303 3143


Beschreibung
Hallo, ich bin Onso, ein verspielter und aktiver Jungrüde aus dem kleinen Tierheim El Arca de Santi in Monzón, das liegt in dem kalten Nordspanien.

Vor einigen Wochen wurde ich hierher gebracht, da man mich herumstreunend auf der Strasse gefunden hatte. Ich bin sehr froh, dass ich im

Tierheim sein darf, denn das Leben auf der Strasse ist doch sehr anstrengend. Überall wird man weggescheucht, keiner kümmert sich um dich

und überall bist du ein ungesehener Hund.

Hier bekomme ich jeden Tag mein Futter und habe einen, wenn auch kalten Schlafplatz, da es im Tierheim keine Heizung gibt und dies liegt

in den Pyrenäenausläufern, wo es mitterlweile in den Bergen viel geschneit hat.


Als man mich fand, humpelte ich und hatte vermutlich eine Zerrung an der linken Vorpfotet, welche aber verheilt ist.
Die Freiwilligen vom Tierheim sind sehr liebevoll und 2mal am Tag darf ich mit meinen Hundekumpels auslaufen, das geniesse ich sehr, da wir

sonst ganz viele Stunden in den kleinen Zwingern leben müssen.
Wenn ich auf dem grossen Gelände bin, renne ich viel und ich bin auch noch sehr verspielt, zumindest sagen das die guten Leute von hier.

Vom Charakter her bin ich ein sehr umgänglicher und verschmuster Hund und wenn ich in eine Familie käme, wäre es toll, wenn ich eine
Hundeschule besuchen dürfte, da ich doch sehr neugierig bin und noch etwas Erziehung brauche

Ich bin jetzt 1 Jahr alt, so hatte mich der Tierarzt geschätzt (Stand Dezember 2018) und wiege um die 25 kg. Ich bin mittelgross und habe

struppiges Fell. Welcher Rasse ich angehöre??? Das weiss ich nicht so genau, vielleicht Jagdhund und etwas Podenco....

Wo ist eine tolle Familie, die mich gerne adoptieren würde, damit ich bald aus dem Tierheim ausreisen kann?

Unser Onso wurde bereits kastriert und der Bluttest auf die Mittelmeererkrankungen war negativ.

Alle Arcahunde werden nach vorheriger Platzkontrolle mit EÜ-Pass vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Onso sucht ein warmes Körbchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück