Anzeige-Nr. 963998
vom 06.05.2019
23 Besucher

Canelo (Gert)

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFALG + e.V. 
35423 Lich

Telefon: 06404-9068822 / 06306-311111


Beschreibung
Hier ist Canelo (Gert).....

Canelo (Gert) ist der Bruder von Gustav und Gandhi, die alle drei seit sie 10 Wochen alt waren, im Tierheim auf ein Zuhause warten. Canelo, der früher ein Gert war, hatte das Glück, dass er vor ungefähr sechs Monaten auf Teneriffa vermittelt wurde. Wir hatten uns damals sehr für ihn gefreut.

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, nach sechs Monaten wurde er zurück gebracht, weil er nicht das tat, was der neue Besitzer wollte. Wie denn auch? Ein Training fand nicht statt, stattdessen wurden die Kenntnisse einfach vorausgesetzt. Mehr möchten wir dazu nicht sagen.

Canelo sitzt nun wieder im Refugium und hofft auf eine zweite Chance. Er ist jetzt knapp zwei Jahre alt (geboren März 2016), ca. 40 cm hoch und hat das „Hunde 1x1 des Lebens in einem Zuhause“ gelernt. Natürlich muss mit ihm noch weiter gearbeitet werden, aber es wird sich lohnen. Etwas abspecken muss er auch noch, zu gutes Futter und „leichte“ Unterforderung zeigen sich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn dieser junge Mann, der kastriert ist ein neues Zuhause in Deutschland finden würde. Er ist außerdem geimpft, gechipt und mit einem blauen EU-Heimtierausweis ausgestattet. Er ist also reisebereit.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Canelo (Gert)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück