Anzeige-Nr. 967500
vom 11.05.2019
41 Besucher

Ruffino sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

eventuell Mix Rauhhaar-Segugio (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02181 4938618


Beschreibung

Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: eventuell Mix Rauhhaar-Segugio/Spinone
Schulterhöhe: 49 cm
Kastriert: nein, noch nicht
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Anlässlich unserer Projektreise Anfang Mai 2017 war unsere erste Station bei unseren Partnern der privaten Tierhilfe in der Nähe von Sassari. Hier haben etliche Hunde Zuflucht gefunden, die liebevoll versorgt werden. Einige von ihnen sind schon viele Jahre dort, manche seit Babyalter. Zu denen, die noch nicht so lange im Refugium leben, aber von Glück sagen können, dass sie dort gelandet sind, gehört Ruffino. Ruffino wurde kurz vor Weihnachten 2016 aufgegriffen. Er war ihnen in der Campagna aufgefallen: Halbverhungert, völlig geschwächt, konnte sich kaum auf den Beinen halten. Als sie seiner habhaft wurden, als er versuchte, sich an einem der Häuschen dort zu verstecken, zitterte er vor lauter Angst - gute Erfahrungen mit Menschen schien er nicht zu haben...
Im Refugium wurde er liebevoll aufgepäppelt, und jetzt ist er wohlgenährt und hat ein schönes Fell bekommen. Mit den Menschen, die ihn im Refugium versorgen, ist er inzwischen auch vertraut. Aber Fremde machen ihm noch Angst. Daher suchen wir für ihn eine Familie, die ihm die nötige Sicherheit vermitteln möchte, damit er auftauen und Vertrauen fassen kann.
Wenn Sie Ruffino bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ruffino sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück