Anzeige-Nr. 967884
vom 12.05.2019
62 Besucher

Ada sucht sein Glück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 60986560


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 30. September 2018
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 30 cm (Stand 16. April 2019)
Kastriert: nein, zu jung
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Besonderheiten: keine bekannt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 41469 Neuss

Schon vor unserer Anreise zur Sardinientour Ende Januar 2019 hatten uns unsere Partner in Stintino vorgewarnt: Bringt viel Zeit mit, es gibt jede Menge Neuzugänge. Und so war es auch. Es gab Welpen, junge und schon etwas ältere erwachse Hunde, Mütter mit ihren Babys und auch einige Katzen, und für alle wurde wir gebeten, zu helfen und gute Zuhause für sie zu finden. Und wie immer sagten wir zu, unser Möglichstes zu tun ...

Zu den Neuzugängen gehörte auch die nette Hündin Angela, die aufgegriffen wurde, als sie mit ihren Babys auf der Suche nach Futter in der Campagna herumirrte. Angela und ihre Töchter Ada, Ambra und Asia und ihre Söhne Athos und Arturo waren in erbärmlichem Zustand, sie hatten wohl schon länger nichts mehr zu essen gefunden. Glücklicherweise kamen sie in die Obhut von Paola, und inzwischen hat sich die kleine Familie gut erholt.

Sie waren allesamt ein bisschen schüchtern uns Fremden gegenüber, aber das wunderte uns nicht. Denn mit Sicherheit haben Angela und ihre Kinder in der Zeit, als sie auf sich gestellt waren, keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Aber wir sind sicher, dass Angela, Ada, Ambra, Asia sowie Athos und Arturo schnell auftauen und Vertrauen fassen werden, wenn sie erst einmal in ihren endgültigen Familien angekommen sind.

13. April 2019:
Die hübsche Ada durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

29. April 2019:
Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen diese hübsche Maus vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Suse Schnitzler hatte sich unter anderem für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Suse. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder ihr neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Ada ist ein kleiner Sonnenschein, über den sich einfach nur Gutes berichten lässt: Sie ist stets gut gelaunt, aufgeweckt, neugierig, anhänglich, lieb und verschmust. Mit der Stubenreinheit klappt es schon ganz wunderbar, wenn man ein Auge drauf hat und im Auto fährt sie ohne Probleme mit. Die kleine Hündin mit den wunderschönen Augen hat sich in Windeseile auf ihrer Pflegestelle eingelebt und genießt das Zusammenleben mit Mensch und Hund sehr, passt sich an und möchte gefallen.

Fremde Menschen und Situationen betrachtet sie zunächst etwas kritisch, taut dann aber sehr schnell auf. Spaziergänge machen ihr große Freude, denn da gibt es so viel zu erschnüffeln und auch Plantschen im Wasser sagt ihr immer mehr zu. Ada ist ein kleiner Rohdiamant, sie bringt von allem etwas mit und möchte unbedingt gefordert und gefördert werden.

So klein und süß sie ist, so sollte sie unbedingt das Hunde-ABC erlernen, denn den Terrier mit ein wenig Eigensinn und Jagdallüren kann sie nicht verleugnen, doch sie ist verfressen genug, um dies in die richtigen Bahnen zu lenken :-)!

Wer also auf der Suche nach einer aktiven, treuen, kleinen Begleiterin ist, die sich gerne bindet und das Bäuchlein kraulen lassen möchte, der sollte Ada unbedingt kennenlernen!

Wenn Sie sich in Ada verliebt haben und ihr ein neues Zuhause voller Liebe, Wärme und Vertrauen schenken möchten und sich auch der Arbeit und der großen Verantwortung bewusst sind, die eine Adoption mit sich bringt, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sarah Bender
Mobil: 0176 60986560
E-Mail: sarah.bender@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ada sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück