Anzeige-Nr. 968747
vom 13.05.2019
32 Besucher

Wer freut sich auf Schmusebacke Cosmo?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01712798154


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Hallo Ihr da draußen, ich bin der Cosmo! Ich habe diesen Namen erst sein kurzem und das bedeutet der Schöne. Ist das nicht toll? 9 Jahre alt musste ich werden um endlich einen Namen zu bekommen, aber das Warten hat sich gelohnt. Ob sich jetzt mein Leben wohl komplett ändern wird?

Also, ich bin mal ehrlich: ich wünsche mir schon ein anderes Leben. Viele Jahre lebte ich allein auf den Straßen Rumäniens und das war nun echt kein Zuckerschlecken. Irgendwann bin ich einer Frau gefolgt, die angekettete Hunde füttert und das quasi täglich. Ich hab auch was abbekommen und da dachte ich bei mir, dass ich vielleicht mal in der Nähe bleib und schau, ob sie wiederkommt. Nun bin ich hier hängengeblieben. Schlappe 6 Jahre schon und es ist besser als allein zu sein. Es haben sich mittlerweile noch ein Mädel und ein anderer Bub dazugesellt und Charly, das Riesenbaby. Die werden wohl alle noch einzel vorgestellt. Jetzt haben die alle Angst um uns, weil wir ja einfach nur so da leben ohne Schutz und die denken, es könnte jemand kommen und uns was Böses wollen…der Gedanke gefällt mir gar nicht. Sie erzählen ständig, dass sich jetzt ein Verein in Deutschland darum kümmern möchte, dass wir alle eine eigene Familie bekommen. Ich versteh das noch gar nicht so richtig. Wir sind doch hier irgendwie eine richtige Familie. Aber von weichen Betten und warmen Räumen ist auch die Rede und immer ausreichend zu mampfen…hmmm, also da werde ich schon hellhörig. Das könnte mir echt gefallen.

Und da soll es auch Menschen geben, die voll Spaß dran haben, uns ständig zu knuddeln und zu bürsten. Also ich wäre dann nicht nur der Schöne, ich wäre dann da quasi der König von denen, oder? Mit Menschen, die mir alle Wünsche von den Augen ablesen…schon eine coole Vorstellung irgendwie. Was genau muss ich machen, damit ich euer König sein darf? Also Kunststücke kann ich noch nicht so richtig. Ich kann voll süß gucken, sagen sie. Und mein Fell ist kuschelig irgendwann, wenn ihr mit meiner Pflege fertig seid.

Also ich wäre bereit für mein Gefolge. Ihr müsst einfach eure Bewerbungsmappe irgendwohin schicken, hat man mir gesagt. Nochmal kurz zu mir: ich bin 9 Jahre alt, der Schönste und ich bin auch fast der Größte mit 60 cm. Meine Figur ist hart erarbeitet und da war so ein Typ da, der hat uns allen eine Spritze gegeben, das war Aua. Jetzt bin ich also auch geimpft. Und noch bin ich komplett, aber die würden mir auch was abschneiden, was mir echt wichtig ist…aber sie sagen auch, dass ich ja schon ein bisschen älter bin und wegen Narkose oder so müssen sie noch überlegen, ob das gut für mich ist. Also ich kann euch sagen, ob das gut für mich ist oder nicht! Oh man…

Unser Cosmo reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis. Die Kastration würden wir individuell mit den Interessenten besprechen. Cosmo wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer freut sich auf Schmusebacke Cosmo?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück