Anzeige-Nr. 970449
vom 16.05.2019
284 Besucher

Huskyhündin Zoa

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Husky (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Sonstiges Land
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerglück e.V. 
80337 München

Telefon: 0163/2777999


Beschreibung
In unserem Streunerdorf in Mostar.

Ihr aufmerksamer Blick und die aufgestellten Ohren lassen unschwer erkennen, dass sie für jedes spannende Abenteuer zu haben ist und in ihren Augen kann man die Frage ablesen “was stellen wir als nächstes an?!”. Zoa ist eine kräftige Hündin und sprüht vor Energie, die sie gerne mit jemandem teilen würde.

Zughundesportarten wie Canicross würden ihr sicher unglaublich Spaß machen, gemeinsam mit ihrem Herrchen über Stock und Stein. Aber auch bei Fahrradtouren oder Joggingrunden ist sie dabei, ganz nach dem Canicross Motto -Fit und gesund durch Sport mit dem Hund“. Doch Zoa hat nicht nur Power sondern kombiniert ihre Energie mit Intelligenz. Ein gewisses Maß an Konsequenz ist bei der Huskyerziehung also dringend nötig.

Dadurch, dass sie bisher in einem Haushalt gelebt hat, ist sie stubenrein, das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut, allerdings zeigt sie sich auch hier verspielt und neugierig.

Sie ist eine gesellige Gefährtin für groß und klein und fühlt sich einfach wohl, wenn sie von lieben Menschen umgeben ist. Daher ist sie auch ein absoluter Familienhund (wo wir wieder bei ihrer Frage nach Abenteuer sind). Mit ihr kann man also was die Sportart-/ Tages-/ oder auch Urlaubsplanung angeht kreativ werden.

Auch auf andere Hunde geht sie neugierig und offen zu und kommt mit ihrer liebevollen Ausstrahlung gut bei ihnen an. Mit ihrer kontaktfreudigen Art könnte sie bestimmt gut in einem Rudel integriert werden, fühlt sich aber auch in Einzelhaltung wohl.

Am Ende eines aufregenden Tages legt sie aber auch gerne mal ihr Krönchen und den majestätischen Blick ab und lässt sich, den schweren Kopf auf dem Schoß ihres Herrchens, zwischen den Ohren kraulen.

Zoa reist gechipt, geimpft und kastriert aus.

Die Schutzgebühr beträgt 300€

Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei.
www.streunerglueck.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Huskyhündin Zoa"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück