Anzeige-Nr. 970785
vom 16.05.2019
55 Besucher

schmusiger Eddi für aktive Hundekenner

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund - Airdale (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Eddi
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling (Schäferhund-Airdale?)
Geb.: 01.03.2013
Größe: ca.60 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: ja
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 25779 Kleve
Eddi ist ein lebendiger und schmusiger Kerl, er liebt Streicheleinheiten und gibt beim Spielen im Garten und mit Hundefreunden ordentlich Gas. Kinder findet er toll, schließlich kann man sich bei ihnen immer eine kleine Knuddeleinheit abholen. Allerdings sollte man schon darauf achten, dass Kinder und auch man selbst nicht mitten Geschehen steht wenn getobt und gerannt wird, da ist er dann doch etwas rücksichtslos.
Im Haus bemerkt man ihn kaum, hat er seinen Platz gefunden, dann döst er gerne vor sich hin, lauscht und beobachtet. Zwischendurch kommt er mal rum und holt sich eine Streicheleinheit, oder er legt sich mitten ins Geschehen um einfach dabei zu sein.
Er ist Jäger, alles was sich bewegt wird verfolgt. Das gilt leider auch mal für Radfahrer.
Kleintiere und Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Draußen nimmt Eddi auch Fährten auf und ist dann auf Autopilot, eine unvorhersehbare Sache, er kann nicht ohne Leine Gassi gehen und auch der Garten muss gut gesichert sein. Ein mannshoher Zaun ist das Mindeste, alles andere überklettert und -springt er, wenn die Motivation auf der anderen Seite groß genug ist.
Frauen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, bei Männern ist er anfangs misstrauisch, da ist etwas Vorsicht geboten. Hat er die Männer kennengelernt,ist dies kein Problem mehr. Eddi ist dem Schäferhund in sich treu, er passt auf. Postboten und das Klingeln der Haustür machen ihn rasend, daran muss ggf. noch gearbeitet werden. Eddie ist ein schlauer, manchmal sturer Kerl (auch der Terrier in ihm will ausgelebt werden), wenn er etwas will, dann schafft er es. Er kann Türen öffnen.
Eddie hat aber auch sensible Anteile. Es reicht wenn der Wind pustet und es stark regnet um aus diesem tollen Wachhund ein Häufchen Elend zu machen. Wer weiß, was er in der Vergangenheit erlebt hat...gibt man ihm Nähe und Geborgenheit so hilft ihm das ein wenig, aber ist ist einfach in ihm drin.
Mit anderen Hunden kommt Eddi gut zurecht, es gab bisher nie Probleme mit anderen Hunden. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass er die Möglichkeit bekommt -Hallo- zu sagen. An der kurzen Leine an anderen Hunden einfach nur vorbei zu laufen ist machbar, aber es kostet etwas Kraft und Scham. Die Leine verunsichert ihn statt ihm Sicherheit zu geben, also haben wir hier leider ein Leinen-Aggressions-Problem. Daran wird in seinem aktuellen Zuhause trainiert, dies sollte aber unbedingt weiter fortgeführt werden. In der Hundeschule und mit Hunden die er öfter mal trifft und kurz kennengelernt hat ist alles entspannt.
Eddi ist ein super schlauer Hund, der sehr gerne und schnell lernt. Er will gefallen und freut sich, wenn Frauchen oder Herrchen sich freuen. Sein Grundgehorsam ist sehr gut. Sitz – Platz – Bleib – Hier – Fuß macht er mit links, an der Leine läuft er richtig toll. Eddi hat die Begleithundprüfung absolviert. Agillity findet er klasse, es gibt kein Hindernis das ihm Angst bereitet, für seine Menschen würde durch Wände springen.
Gesucht werden sportliche,hundeerfahrene Menschen,die Zeit und Lust haben, sich ausgiebig mit Eddi zu beschäftigen und ihn auszulasten. Unbedingt erforderlich ist die Bereitschaft, weiter eine Hundeschule zu besuchen. Auch sollte Eddie lieber ländlich leben- ein sicher eingezäunter Garten wäre wünschenswert.
Wenn Sie den sportlichen Charakterkopf kennenlernen möchten melden Sie sich gerne, Eddie kann schon bald umziehen.
Kontakt: Andrea Funk
0173 5174297
andrea.funk@salva-hundehilfe.de
www.salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"schmusiger Eddi für aktive Hundekenner"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück