Anzeige-Nr. 971421
vom 17.05.2019
47 Besucher

Luana sucht ihr Glück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 06. September 2018
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 47 cm (Stand: Ende Februar 2019)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Eine Kollegin von uns ist mit einer deutschen Tierschützerin befreundet, die seit vielen Jahren auf Sardinien lebt. Und wir haben schon öfter geholfen, wenn diese Tierschützerin Findelkinder hatte, für die sie gute Zuhause in Deutschland suchte.

Im Herbst hatten Touristen sie auf eine hungrige Hündin aufmerksam. Man konnte sehen, dass sie Welpen haben musste. Die Tierschützerin forschte nach und fand dann auch die Besitzer der Hündin. Eigentlich war die Hundemutter mit ihren acht Welpen recht ordentlich in einem schattigen Gehege mit Hütte untergebracht, nur die Mama büxte immer wieder mal aus. Die Tierschützerin hielt Kontakt zu den Besitzern, brachte auch immer mal wieder etwas Futter. Eines Tages sah sie, dass bei 3 Welpen der Schwanz abgeschnitten war. Das hatte ein Bekannter der Besitzer gemacht, um sie für sich zu kennzeichnen, bis er sie abholt. Man kann sich vorstellen, wie entsetzt die Tierschützerin war, und sie fragte, welche Welpen noch nicht versprochen seien, um zu helfen, für diese Welpen gute Zuhause zu finden, und zu verhindern, dass weitere Welpen verstümmelt werden.

Da eine deutsche Familie, die sich auf Sardinien niedergelassen hatte, Interesse an vierbeinigem Familienzuwachs hatte, wurde ihnen die Welpen gezeigt. Die Welpen gefielen, und so wurden sie in der Folgezeit nahezu täglich besucht. Darunter war auch die kleine Luana, die sich meist etwas im Hintergrund hielt. Sie hatte dann das Glück, von dieser Familie adoptiert zu werden. Alles lief bestens. Doch dann, Anfang 2019, gab es gravierende Ereignisse, die nun darauf hinauslaufen, dass die Familie wieder nach Deutschland zurückgeht. Unter den veränderten Wohn- und Arbeitsbedingungen müssen sie sich nun auch von Luana trennen.

So nahm die Tierschützerin Luana zu sich, obwohl sie selbst drei große Hunde zu Hause hat. Aber es funktioniert sehr gut. Luana hat sich schnell eingelebt, spielt und kuschelt mit den großen erwachsenen Hunden. Luana ist alterstypisch noch verspielt, aber auch sehr aufgeweckt und gelehrig.

Für Luana suchen wir nun eine liebe Familie, gern mit Kindern und vielleicht schon einem netten Hundefreund. Möchten Sie Luana ein Zuhause für immer geben?

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luana sucht ihr Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück