Anzeige-Nr. 972325
vom 18.05.2019
155 Besucher

Toby - liebenswerter Beagle mit Handicap

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Beagle (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 07340/9679852


Beschreibung
Steckbrief
Name: Toby
Rasse: Beagle
Alter: geb. ca. April 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
Handicap: fast blind

UPDATE JANUAR 2019
__________________

Toby durfte mit ein paar weiteren Notfellchen die Perrera von Navarra / Etxauri verlassen und zog mit nach Burgos. Angekommen in Pension, bei Laura und Ivan, stellte sich sehr schnell heraus, dass Toby nicht nur unter den zunächst in Betracht gezogenen -Cherry Eyes- leidet. Toby war schreckhaft und zunächst extrem scheu, konnte die Bewegungen von Laura und Ivan nicht einschätzen und wollte einfach nur weg.

Also sofort ab zum Tierarzt und dieser konnte neben dem Defekt auch noch eine eingeschränkte Sehfähigkeit, als auch einen fehlenden Tränenfluss feststellen. Mit zwei Operationen wurde Toby von den Cherry Eyes befreit und versucht, den Tränen-Nasenkanal frei zu bekommen.

Jedoch, und das ist sehr traurig und macht uns furchtbar wütend, kann keine OP Toby mehr seine Sehkraft wiedergeben.

Zu lange wurde nichts getan, zu lange hat man über Toby einfach hinweg gesehen und zu lange hat man uns davon abgehalten, diesem kleinen Kerl zu helfen und ihm die bitternötige Behandlung zukommen zu lassen. Toby hat jetzt noch ca. 30 Prozent Sehkraft...

Damit musste Toby lernen umzugehen und solange er in seinem gewohnten Bereich oder aber bei seinen Menschen ist, kommt er mit seiner Behinderung sehr gut zurecht.

Anfangs wird Toby auch im neuen Heim recht schüchtern und hektisch sein, bis er weiß, wo alles steht und wie so der Tagesablauf ist. Nach kurzer Zeit lebt er sich ein, wie uns unsere Kollegin Sara bestätigt und genießt Ausflüge und Kuscheleinheiten.

Unser Toby, die arme Socke hat es so sehr verdient und soll sein, noch junges Leben nicht hinter Gittern, in einer Pension verbringen müssen! Wer hat ein Herz für unseren Handicap-Schatz?

##########
TIPP: Bei Interesse an Toby besuchen Sie ihn auf unserer Homepage www.canispro.de. Weitere Bilder finden Sie ebenfalls dort!
##########

UPDATE APRIL 2017
_________________

Toby ist ein junger Beaglemann der momentan noch seine Zelte in einer nordspanischen Perrera aufgeschlagen hat. Auf Dauer natürlich keine gute Idee - geht in der Tötungsanlage der Platz aus steht das Weiterleben eines jeden Hundes dort auf der Kippe und könnte ein schnelles Ende finden.
Toby jedoch ist zuversichtlich, dass ihm dieses Schicksal erspart bleib und er vorher noch Beaglefreunde findet, die dem Jungen Obdach gewähren und ihm ein Zuhause schenken.
In der Anlage landete er als Abgabehund und es ist wohl offensichtlich, woran es lag. Toby hatte Probleme mit den Augen - so genannte 'cherry eyes' und wurde bereits einmal operiert. Das Ganze hat sich schon gebessert, jedoch werden wir den Buben eventuell noch einmal operieren lassen.
Natürlich wäre es schön, wenn dann bereits eine Familie auf Toby warten würde und er nach der OP auch schnell in sein neues Zuhause fahren könnte. :)
Toby ist, nach Beaglemanier eben, absolut verträglich und kommt mit seinen Artgenossen sehr gut aus! Er wünscht sich ein aktives und konsequentes Zuhause, Menschen die ihm Regeln aber auch viel Zuneigung, als auch Erziehung schenken. Gerne darf auch schon ein Hundefreund im neuen Zuhause auf Toby warten, nur Katzen muss er nun nicht zwingend zu seinen Mitbewohnern zählen. ;-)
Toby ist bald ausreisefertig, hat seinen Chip, alle Impfungen und bekommt vor Abfahrt einen Mittelmeercheck. So darf es also losgehen und wir suchen nach dem Menschen, der für diesen feinen Buben das Herz in die Hand nimmt und ihm sagt: -Du bist Zuhause mein Freund!
Für weiter Infos besuchen Sie bitte unsere Homepage oder wenden sich bei Interesse direkt an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 089/21966379 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toby - liebenswerter Beagle mit Handicap"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück