Anzeige-Nr. 974088
vom 21.05.2019
481 Besucher

Paolo...sucht emphatische Familie!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDoggy-House e.V. 
72184 Eutingen im Gäu

Telefon: 07457-948394


Beschreibung
6 von 7 haben ihre Familie gefunden, nun wird es auch Zeit für unseren Paolo :-)
Paolo macht kräftig Hausaufgaben bei seiner Pflegefamilie!

Hallo ich bin Paolo gerade mal 6 Monate jung. Mitte April bin ich von einer griechischen Auffangstation zu meiner Pflegestelle in den Landkreis Calw gekommen.
Hier wurde ich liebevoll von meiner hundeerfahrenen Pflegefamilie, den Kindern, 2 Hunden und einer Katze empfangen. Endlich durfte ich erfahren was es heißt Geborgenheit und Liebe zu erfahren, sowie Umwelteinflüsse und das Leben mit euch Menschen kennenzulernen.

Meine starke Unsicherheit bekommen wir langsam in den Griff- je mehr ich
kennenlerne desto sicherer werde ich, meine beiden Hundefreunde sind mir dabei
eine große Hilfe, sie zeigen mir endlich das was mir meine Geschwister nicht zeigen konnten.
Ich bin, wie meine Geschwister kein Angsthund, sondern reagiere aus der
Unsicherheit dem Neuen gegenüber sehr vorsichtig.

Ich kannte bis vor kurzem - außer dem Leben mit meinen 6 Geschwistern - nichts von der Welt.

Fremden Menschen gegenüber bin ich anfangs sehr skeptisch und brauchen ein wenig Zeit. Männern bin ich sehr dankbar wenn sie ein wenig mehr Geduld mit mir haben.

Ich freue mich über viele Artgenossen beim Laufen und mit denen ich spielen kann.
Die noch in der Wohnung lebende Katze finde ich auch super. Ganz meinem Alter
entsprechend bin ich sehr begierig darauf neues zu lernen und beschäftig zu
werden- sonst wird mir langweilig.

Die Grundkommando wie Sitz, Platz und Hier lerne ich grade fleißig und mache es
schon echt gut. Ab und An passiert mir noch ein kleines Malheur- aber daran arbeiten wir schon ganz kräftig. Gegen Kinder hab ich nichts einzuwenden allerdings finde ich es leichter wenn sie schon etwas älter sind.
Da ich jetzt mit 2 Artgenossen zusammen lebe und mir einiges Abschauen kann, wäre es voll gut wenn in meiner neuen Familie auch ein Hundefreund wäre.

Mein Pflegefrauchen meint, daß nun die Zeit gekommen ist weitere Erfahrungen mit meiner zukünftigen Familie zu machen.
Wo sind die liebenswerten und geduldigen Menschen die mit mir dort weitermachen wo meine Pflegefamilie aufhören müssen?

Wer gibt mir den Schutz, die Zeit und die Geborgenheit sowie eine konsequente
und liebevolle Erziehung?
Momentan habe ich ein Gewicht von knapp 20 kg bei einer Größe von ca. 53 cm,
mein Geburtstag wurde auf den 14.11.2018 datiert. Natürlich bin ich gechipt, komplett geimpft und mehrfach entwurmt.


Wir wünschen uns für Paolo eine emphatische Familie mit genügend Zeit, Haus oder großer Wohnung mit eingezäuntem Garten, verständnisvolle Kinder und sozialem Ersthund.


***Wenn Sie mehr über Doggy-House und unsere Arbeit erfahren möchten, besuchen Sie uns auf unserer kleinen Homepage: www.doggy-house.com
Dort können Sie bei Interesse an einem unserer Schützlinge die Selbstauskunft
herunterladen oder uns gerne auch anrufen;-)

Unser Motto:

''Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt'

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paolo...sucht emphatische Familie!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück