Anzeige-Nr. 974358
vom 21.05.2019
31 Besucher

Giulia – sehr ängstlich

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Seguggio X (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: Ab 15:00 Uhr 0160-6352740 / 01573-2830578 oder per mail


Beschreibung
Giulia (geb. Oktober 2017, Schulterhöhe ca. 52 cm) wurde mit einer Gruppe Hunden aus sehr schlechten Verhältnissen gerettet. Bis dato hatte sie keinen wirklichen Kontakt zu Menschen und so kommt es, dass sie nach wie vor sehr misstrauisch und verängstigt ist.

Wir versuchen im Tierheim zwar, immer wieder mit ihr zu arbeiten, aber meistens scheitert es an der Zeit und Ruhe.

Giulia gewähnt sich aber gut an geregelte Abläufe. Lange Zeit mussten wir sie in ein Auto tragen um sie dort in Ruhe zu füttern. Schon kurz nachdem wir damit begonnen haben, bot sie uns regelmässig an sie aufzuheben... weil es ihr gewohnter Ablauf war.

Jetzt ist sie in einem Zwinger alleine. Wir können sie zur Zeit anfassen, aber es benötigt viel Zeit. Auch mit dem Leinentraining haben wir begonnen, aber dabei ist sie noch sehr verängstigt.

Giulia ist ein Angsthund... was eine Vermittlung nicht einfach macht und sie benötig Menschen, die damit Erfahrung haben und ihr die nötige Sicherheit geben.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sie diese Menschen finden wird.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Giulia – sehr ängstlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück