Anzeige-Nr. 974857
vom 22.05.2019
111 Besucher

Hunde Erfahrenes Zuhause gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

-Herdenschutzhund-

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHerz für viele Pfoten Int. e.V. 
41515 Grevenbroich

Telefon: 01729028060


Beschreibung
Charakter: Viktoria sucht Menschen die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. Die kleine Maus legt nämlich typisches Verhalten dieser Rasse an den Tag. Das heißt: Sie ist sehr eigenständig, verbellt fremden Menschen, schnappt bei fremden Menschen zu, wenn sie nicht ihren Abstand respektieren und legt allgemein ein sehr misstrauisches Verhalten fremden Menschen gegenüber an den Tag. Mit ihren eigenen Menschen schmust sie intensiv und sucht ihre Nähe. Bei fremden Hunden verhält es sich ähnlich, zuerst schnappt sie diese weg. Sind die Hunde ihr allerdings vertraut, stellen diese kein Problem für die junge Hündin da. Momentan arbeitet die Pflegestelle bereits mit einem Hundetrainer um ihr Verhalten in die richtigen Bahnen zu lenken. Durch dieses Training sind schon die ersten Veränderungen gelungen. So lässt sich Viktoria auf ihren Platz schicken und bleibt auch dort, wenn fremde Menschen im Raum sind. Diese beachtet sie dann auch nicht, solange der Besuch sie ignoriert und nicht beachtet. Das Training MUSS ihr neues Zuhause auch fortführen.

**Eine Vermittlung von Viktoria erfolgt erst nach mehrmaligen Besuchen, damit sie ihre Menschen vorab richtig kennenlernen kann.**

Geschichte: Gemeinsam mit ihrer Mutter und den Geschwistern wurde Viktoria von einigen Mitgliedern des deutschen Glücksnasen Teams an einer bulgarischen Autobahn Raststätte gefunden. Schnell bemerkten die Tierschützer, dass ihre Mutter erst vor kurzer Zeit Welpen auf die Welt gebracht haben musste. Nach einer kurzen Suche wurden unter einer angrenzenden Treppe 8 handgroße Welpen gefunden. Aufgrund des kalten Wetters und der unmittelbar angrenzenden Autobahn, war die Überlebenschance der Tiere sehr schlecht. Daher nahmen die deutschen Tierschützer die Hunde kurzerhand mit und brachten sie zu einer bulgarischen Pflegestelle. Als die Welpen alt genug für die Ausreise waren, durften sie mit ihrer Mutter nach Deutschland reisen und werden dort liebevoll versorgt und aufgepäppelt.
Jetzt sind die Kleinen alt genug und suchen ein schönes Zuhause

Schutzgebühr: 240€

Die Schutzgebühr beinhaltet: Grundimmunisierung und Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Test auf Parvo und Staupe, SNAP-Test (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose), Entwurmung, Entflohung, Kastration, bereits erfolgter Transport nach Deutschland

Weitere Tests, wie z.B. auf Leishmaniose können gerne auf Wunsch gegen Mehrpreis durchgeführt werden.

Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hunde Erfahrenes Zuhause gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück