Anzeige-Nr. 977766
vom 27.05.2019
90 Besucher

Scotty, Jungspund sucht Anschlusss!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labradormischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sachsen e.V. 
09116 Chemnitz

Telefon: 0371/3557320


Beschreibung
Scotty ist ein noch sehr junger Rüde, der den ganzen Sommer über von den spanischen Tierschützern beobachtet wurde. Er stromerte herum, ließ sich aber lange nicht einfangen. Doch schließlich gelang es, ihn aufzunehmen und nun erholt sich Scotty auf einer spanischen Pflegestelle.
Leider ist nicht zu übersehen, dass die Zeit auf der Straße Spuren in Scotty`s Seele hinterlassen hat. Er ist noch sehr unsicher und ängstlich. Fremde Menschen und unbekannte Situationen machen ihm noch viel Angst.
Aber seine Pflegestelle arbeitet mit ihm an seiner Angst und er macht bereits gute Fortschritte. Wenn sich Scotty sicher fühlt, dann zeigt er nämlich, was wirklich in ihm steckt: ein fröhlicher Junghund, der verspielt ist und auch noch gerne Blödsinn macht. Wie halt alle jungen Hunde…
Für Scotty suchen wir eine sportliche Familie, die aber trotzdem einen geordneten und ruhigen Alltag hat, was Scotty zusätzlich Sicherheit gibt. Die zukünftigen Besitzer müssen vor allem Geduld haben und nicht zuviel von dem jungen Rüden erwarten. Natürlich sollten sie bereit sein, Scotty seinem Temperament entsprechend zu beschäftigen. Sehr schön wäre es, wenn bereits ein souveräner Ersthund in der Familie wäre.

Alle Infos unter: www.Pfotenhilfe-sachsen.de;

-alle Hunde werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt; bei Interesse an einem unserer Fellnasen bitte Bewerbung auf der Seite www.Pfotenhilfe-sachsen.de ausfüllen und an uns senden; danke
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Scotty, Jungspund sucht Anschlusss!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück