Anzeige-Nr. 980235
vom 31.05.2019
81 Besucher

Panete

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0171/6455272 - ruft dann gerne zurück.


Beschreibung
Eines Tages, im Frühjahr 2017, wurden unsere Freunde aus Punta Umbria gerufen, um einem verletzten Hund zu helfen. Das Bild, das sich ihnen bei der Ankunft bot, trieb selbst den hartgesottenen Tierschützern Tränen in die Augen: Auf dem Marktplatz, inmitten des gerade stattfindenden Dorffestes, lag er, dem Tod näher als dem Leben, abgemagert bis auf die Knochen, zu schwach, um aufzustehen. Umgeben von Menschen, die dem lustigen Treiben folgten, als ob nichts wäre, als läge nicht zu ihren Füßen ein armes Geschöpf, das dringend Hilfe benötigte… Wie verlassen, wie unwichtig und wie einsam mag sich Panete gefühlt haben, als er dort zusammengekauert darauf wartete, dass ihn jemand durch einen Tritt, beabsichtigt oder unabsichtlich, in Jenseits befördern würde oder ihn seine Kräfte endgültig verließen…

Nachdem sich unsere Freunde bis zu dem Häuflein Elend durchgekämpft hatten, brachten sie den völlig dehydrierten Rüden zunächst in die Tierklinik. Hier wurde Panete aufgepäppelt, kastriert und erhielt seine notwendigen Impfungen, bevor er, Wochen später, ins Tierheim umsiedeln durfte.

Panete kennt die Gleichgültigkeit und die Vernachlässigung durch Menschen in ihrer ganzen Härte, er hat erlebt, wie es ist, wenn man der ganzen Welt egal ist, wenn es niemanden interessiert, ob man lebt oder stirbt. Und doch ist er ein erneutes Beispiel dafür, wie Vergebung funktioniert: Panete hegt keine negativen Gefühle für uns Menschen, er ist liebevoll, verschmust, anhänglich oder wie unsere spanischen Freunde sagen, ein „Corazón“, ein Herz von einem Hund. Panete wird sich niemals in den Vordergrund drängen, dies liegt ihm als Galgo- Mischling schon rassebedingt nicht, er genießt Streicheleinheiten jedoch auf die ihm ganz eigene, ruhige und zurückhaltende Art. Und stupst er zärtlich mit der Nase in die Hand eines Zweibeiners, um ganz vorsichtig um eine Ohrenkraul- Einheit zu bitten, so sollte man dies als ganz große Auszeichnung, quasi als Ritterschlag, werten.

Panete soll nie wieder auch nur einen Hauch des Eindrucks erleben, gleichgültig zu sein. Darum sucht der nun ca. vier Jahre alte (Stand 03/ 2019) Bub liebevolle, aktive Menschen, denen er sich anschließen darf und die ihm zeigen, was die Welt an schönen Dingen für ihn, ganz speziell für ihn, bereit hält. Lange Spaziergänge und ausgiebige Kuschelstunden auf der heimischen Couch- Panete ist zu allen Schandtaten, pardon, Abenteuern bereit und wartet nur darauf, dass Sie sich endlich bei seiner Vermittlerin melden, um zu erfahren, wie dieses Herz auf vier Pfoten schon bald Ihr bester Freund werden kann.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Panete"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück