Anzeige-Nr. 981791
vom 03.06.2019
41 Besucher

Süßer MIMBRE sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco Andaluz

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAyuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 07136 8930


Beschreibung
MIMBRE teilt sein Schicksal mit so vielen anderen Straßenhunden. Einsam wurde er auf einem Land in Rota gefunden. Leider ohne Chip, sodass man seinen früheren Besitzer nicht ausfindig machen konnte. Nun wartet er im Tierheim Siempre Contigo in Spanien auf seine ganz besonderen Menschen, denen er seine ganze Liebe schenken kann. Er ist mit seinen ca. 40-45 cm Schulterhöhe eher ein Podenco der kleineren Sorte. Mimbre ist bereits kastriert und verträgt sich prima mit anderen Artgenossen, er mag Kinder und liebt die Nähe zu Menschen. Er ist also ein sehr ausgeglichener Geselle. Zudem ist Mimbre ein sehr freundlicher, lebensfroher und kluger Kerl. Der Tierarzt hat ihn gechipt, geimpft und entwurmt. Geboren ist dieser Goldschatz Anfang September 2012. Bis zu seiner Ausreise wird er auch noch auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein. Gerne würde er sein restliches Leben wohlbehütet in (s)einer Traumfamilie verbringen. Bestenfalls weiß diese, dass Podencos die Wildpferde unter den windhundartigen Hunderassen sind, jedoch genauso liebevoll und einfühlsam; sie gehen eher eine Partnerschaft mit ihrem Menschen ein, anstatt ein „typischer“ Begleithund zu sein. Das ist nämlich gar nicht -podencolike-. Wer Podencos liebt, wird Mimbre ganz besonders lieben. Gegen eine Kostenerstattung von 350€ und mit Schutzvertrag macht er sich dann so schnell wie möglich auf den Weg zu seinem Menschen. Wer möchte dieser Glückliche sein?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Süßer MIMBRE sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück