Anzeige-Nr. 982463
vom 04.06.2019
50 Besucher

Amigo

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV *Sternenhunde* 
63584 Gründau

Telefon: 06145 - 5 21 61


Beschreibung
Amigo ist ein spanischer Mischlingsrüde, Mai 2017 geboren (noch nicht kastriert) und lebt seit Welpe in einer Familie in Deutschland. Er ist ein aktiver typischer Junghund, wachsam und territorial, hat bereits Einzeltrainingsstunden sowie Gruppentraining in der Hundeschule absolviert und dies sollte in seiner neuen hundeerfahrenen Familie auch fortgeführt werden. Außer Schwimmer mag er gerne Ball spielen oder Parcourspringen im Garten, er liebt es, am Hundestrand mit Artgenossen zu toben (am liebsten mit denen, die er bereits kennt) er ist verträglich - wobei natürlich auch die Sympathie bei einem pubertierenden Jungspunt mit entscheidet - Amigo sucht gerne Gegenstände, versucht sich an Intelligenzspielen und lernt gerne und schnell neue Tricks und Kommandos und kuschelt schon auch gerne. Beim Training sollte man mit positiver Verstärkung arbeiten, denn Amigo ist auf der anderen Seite auch ein sensibler Hund, den vieles auch verunsichert und stresst. Obwohl Amigo mit Kindern aufgewachsen ist, sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder unter 15 Jahren sein. Auch Katzen und Kleintiere würden sich mit ihm zusammen sicher nicht wohl fühlen, da Amigo einen Jagdtrieb hat, der aber auch trainiert werden kann. Alles in Allem ist Amigo ein toller Hund der einen Menschen an seiner Seite braucht, der ihm in diesem jungen Alter mehr Zeit und vor allem Sicherheit gibt als es seine jetzige Familie tatsächlich leisten kann. Deshalb sucht er - wenn auch schweren Herzens - ein neues Zuhause. . Wer mehr über den hübschen Rüden erfahren oder ihn in 55276 Oppenheim (Rheinlandpfalz) besuchen möchte, der kann sich gerne bei uns melden.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Amigo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück