Anzeige-Nr. 983155
vom 05.06.2019
86 Besucher

Firulai

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Firulai – auch hier haben unsere Freunde aus Huelva einen Namen gewählt, der passt wie die Faust aufs Auge. Man könnte ihn mit „dieser eine“ übersetzen, aber eben auch mit „wandernder Hund“ oder „Streuner“. Firulai ist ein besonders auffälliger Mischling. Schwarze Ohren, lustige Punkte, eine tolle Maske – wenn ich raten müsste, würde ich auf einen Pointer-Bodeguero tippen, aber die Wahrheit wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Firulai tauchte eines Tages in Punta Umbria unweit des Strands auf. Ein gepflegter und absolut menschenfreundlicher Hund findet dort immer nette Menschen, im Sommer auch viele Touristen, die ihm Futter und Streicheleinheiten anbieten. Sauber, wohlgenährt und zutraulich wie Firulai war dachten alle, er habe sicher ein Zuhause und wäre eben nur öfter mal allein unterwegs (in Südeuropa ist es immer noch weitverbreitet, die Hunde morgens einfach allein auf die Straße zu lassen). Der Sommer ging, der Herbst kam, und immer noch streifte Firulai jeden Tag allein durch die Gassen und Anwohner sahen, wie er sich bei Wind und Wetter unter Container drückte, um wenigstens trocken und windgeschützt zu liegen. Die Tierfreunde informierten Puntanimals, und unsere Freunde holten Firulai natürlich aus dieser Situation – und nun wohnt der lustige, sympathische Rüde im Tierheim und wartet darauf, endlich ein richtiges Heim zu finden.

Als Firulai aufgenommen wurde, dachten die Tierschützer, dass es bei so einem hübschen und freundlichen Hund nicht lange dauern könnte, bis er einen Platz bei einer liebevollen Familie findet – doch nun wartet der ca. zwei Jahre alte (Stand 03/2019) Charmeur schon Monate darauf, dass sich jemand für ihn begeistert.

Firulai ist mittelgroß, mit 25kg kein Leichtgewicht, aber auch kein Gigant, er hat also sozusagen die perfekte Größe, um nicht dauernd übersehen zu werden und nicht jederzeit ungebremst Leute umzurennen. Unser Herzensbrecher liebt es zu spielen, kommt mit Kindern bestens klar, schließt schnell Freundschaften mit Zwei- und Vierbeinern und ist ein echter Balljunkie. Sind die Ehrenamtlichen im Tierheim kann man sicher sein, dass Firulai immer in der Nähe der Menschen zu finden ist und neugierig jeden Handgriff beobachtet. Darf er mit auf Spaziergänge, ist für den witzigen Rüden Feiertag und er verhält sich wirklich vorbildlich, damit er oft zu den Auserwählten gehört.

Geben Sie Firulai eine Chance, ein echter Familienhund zu werden – er ist offen für jede Karriere, vom Bergführer, über den Kinderbespaßer hin zum Seelentröster, vom Kuschelkissen zum fröhlichen Beifahrer. Firulai sitzt auf gepackten Köfferchen, er braucht nur noch eine Einladung von einer humor- und liebevollen Familie!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Firulai"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück