Anzeige-Nr. 983394
vom 05.06.2019
60 Besucher

Trilep, sehr menschenbezogene Mischling

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Trilep
Geboren: August 2010
Größe: ca. 50
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: Tierheim Debrecen Ungarn


Hallo Ihr da draußen!

Mein Name ist Trilep. Einige von euch werden mich bestimmt schon aus vorherigen Berichten kennen. Jetzt bin ich soweit ein Zuhause für den Rest meines Lebens zu finden.
Geboren wurde ich im August 2010 und lebe seit 2014 schon im Tierheim. Im April 2017 (hierzu wurde auch berichtet) hatte ich einen Bandscheibenvorfall. Die Pfleger hier im Tierheim gaben mich nicht auf, ließen mich operieren und dank sehr guter und langer Physiotherapie lernte ich das Laufen neu. Jetzt laufe und tobe ich wieder mit den anderen Hunden und habe keinerlei Probleme oder Schmerzen.
Das einzige was mir etwas zu schaffen macht ist die Kälte im Winter und starke Wetterumschwünge. Vergangenen Winter musste ich leider auch ein paar Schmerzmittel nehmen. Wenn ich ein eigenes Zuhause habe werde ich die aber nicht mehr brauchen. Dann habe ich ja bestimmt ein warmes, weiches Körbchen.
Ich liebe die Menschen über alles, setzte mich ganz dicht zu ihnen uns genieße jede Streicheleinheit. Wenn ich darf setzt ich mich auch auf den Schoß  ja, ich fühle mich manchmal etwas kleiner als ich wirklich bin.
Mit meinen Artgenossen habe ich weitestgehend auch kein Problem. Manchmal mag ich nicht jede Hündin, die belle ich dann an. Bis jetzt ist es aber nie zu Komplikationen gekommen. Ich bin wirklich eine ganz liebe Dame.
Spaziergänge mag ich auch sehr gerne. Gemütlich durch die Landschaft schlendern, interessante Dinge erschnüffeln, in moderatem Tempo. Sportliche Aktivitäten sind nichts mehr für mich. An der Leine laufe ich übrigens sehr gut. Ich liebe Wasser  große Pfützen sind vor mir nicht sicher.
Was man noch wissen sollte: Jeden Tag bekomme ich B-Vitamine für die Muskeln, zum Aufbau und zur Stärkung. Sonst brauche ich keine Medikamente mehr.
Nun möchte ich nur noch ein eigenes Zuhause für den Rest meines Lebens haben. Ein Zuhause was mich einfach so akzeptiert wie ich bin, wo man mich liebt und mir ein weiches Körbchen gibt. Möchtest du mir ein Zuhause schenken? Melde dich bitte!


*****

PS: Unsere Tiere werden geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 200,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehen sie dann bei euch Zuhause ein!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Trilep, sehr menschenbezogene Mischling"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück