Anzeige-Nr. 983802
vom 06.06.2019
287 Besucher

Peter ein Traum in XXL

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Cane Corso (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzJoshi die 2. Chance 
23566 Lübeck

Telefon: 01724555033


Beschreibung
PETTER ist mal gerade ein Jahr alt, er wird also vermutlich noch ein wenig wachsen. In seinen Unterlagen wird er als Cane Corso-Mischling geführt, es dürfte aber auch ein Bernhardiner o.ä. bei den Ahnen zu finden sein.

Sein erster Besitzer wollte ihn loswerden und vermittelte ihn an ein 16 jähriges Mädchen (!!). Deren Mutter lehnte es ab, den Hund aufzunehmen und so landete er in einer Tötungsstation.



PETTER ist genauso groß wie freundlich oder so freundlich wie groß. Er ist für sein Alter sehr ruhig (typisch Molosser), sehr verschmust. Er hat nicht viel kennengelernt, aber er ist eindeutig auch nicht misshandelt worden. An der Leine zieht er kaum UND er ist verträglich mit allen anderen freundlichen Hunden. Damit dies auch so bleibt, wird er in den nächsten Tagen kastriert und dann darf er umziehen – am liebsten in ein Für-immer-Zuhause. Notfalls würde ihm auch eine Pflegestelle helfen, aber es sollte wenigstens eine Bleibe-Option bestehen. Wir möchten ihm keine häufigen Wechsel zumuten.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Peter ein Traum in XXL"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück