Anzeige-Nr. 984513
vom 07.06.2019
200 Besucher

Drago- absoluter Kinderkumpel

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTieroase Birkenschold 
49419 Wagenfeld

Telefon: 05444 996867


Beschreibung
Update 11/18
Keine einzige Anfrage für Drago. Leider musste unser kinderlieber Hundemann mittlerweile aufgrund gesundheitlicher Probleme seines Pflegefrauchen auch in unser Tierheim umziehen. Dort leidet er sehr, denn er möchte so gerne bei Menschen sein.

Drago (38 cm, 22 kg) lebte bisher in einem völlig überfüllten spanischen Tierheim.
Mischlinge wie er haben dort keine Chance gesehen zu werden, und so wurde er von unserem Verein übernmmen und lebt nun auf einer Pflegestelle in Solingen.
Mit den dort lebenden Katzen und Enkelkindern kommt Drago sehr gut zurecht.
Vielleicht ist er aufgrund seiner kurzen Beine nicht für Agility oder Dogdance geeignet, aber mit den Kids spielen.....das geht auch mit kurzen Beinen und auch Suchspiele wären für ihn der absolute Hit.
Allerdings sollte er aufgrund seiner Gestalt auch nicht in einem Haus mit Treppen leben.
Drago ist völlig unkompliziert im Haushalt, kann auch gut einige Stunden alleine bleiben. Diese verschläft er dann gemütlich.
Er liebt seine Streichel-und Schmuseeinheiten und geht gut an der Leine.
Allerdings zeigt er deutlich, dass er Einzelprinz sein möchte.
Andere Hunde sind nicht so sehr sein Ding.
Hier wäre ein Besuch in einer Hundeschule von Vorteil.
Fröhlich aktiv sucht er Menschen, die schöne Wanderungen mit ihm unternehmen oder Kinder, mit denen er Spaß haben kann.
Sein Reisekrankheitenprofil ist negativ und auch sonst konnte der Tierarzt vor Ort keine Auffälligkeiten entdecken.
Nun fehlen ihm nur noch die passenden Menschen, möglichst mit einem ebenerdigen Zuhause oder einem Aufzug.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Drago- absoluter Kinderkumpel"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück