Anzeige-Nr. 987077
vom 11.06.2019
33 Besucher

Like, gibt die Hoffnung auf....

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzprojekt Italien e.V. 
97070 Würzburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Mitte Oktober 2018 bemerkten einige Anwohner in Atripalda einen einsam und traurig durch den Ort streifenden Hund: Like!!!

Der circa 2016 geborene Hund war wohl ausgesetzt worden und wusste nicht, wohin.
Der Ausdruck in seinen Augen war unendlich traurig und machte viele sehr betroffen, die ihm auch helfen und ergreifen wollten.
Doch er war zu scheu und wich sofort zurück.

Auch die Versuche der Aipa-Mitarbeiter scheiterten.

Dann fanden ihn eines Morgens einige Stadtpolizisten mit einer großen klaffenden Wunde am Maul auf dem Gehweg liegend und verständigten den Veterinärdienst.
Er war wohl gebissen worden.
Die Hundefänger fingen ihn dann letztlich ein und nahmen ihn mit in die Amtsklinik, wo er genäht und auch gleich kastriert wurde.

Direkt im Anschluss wurde der verängstigte Hund, dessen Leben innerhalb kürzester Zeit komplett auf den Kopf gestellt worden war, zu Angela in das Canile Aipa.

Als er ankam, zitterte er, zog sich zurück und wollte auch das weiche Körbchen nicht annehmen, sondern lieber auf der harten Holzpalette liegen. Dies war wohl da einzige gewohnte für ihn.

Inzwischen hat er dank unendlicher Liebe, Fürsorge und ganz vielen Streicheleinheiten seinen Schock überwunden.

Seine Ängstlichkeit ist weg, die Traurigkeit ist komplett einer großen Ausgelassenheit gewichen.

Das Team Aipa hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Nun fehlt nur noch ein dauerhafter Zuhause.
Like ist ein toller Hund, der gerne ein Teil einer lieben Familie werden würde.

Wer hat Lust den Frühsommer mit einem lebensfrohen Hund einzuleiten? Er geht gut an der Leine, nicht übertrieben ängstlich, und schmust gerne mit seinen Menschen. Mit seinenmknapp 50 cm und der athletischen Figur gehört er eher zu den zarten Rüden.
Da macht der Spaziergang doch gleich noch mehr Freude.

Da Like mit leichtem Gepäck reist, gibt es noch einen Platz für ihn im Transporter -Franz-. Dieser startet im Mai eine neue Fahrt in Glück.

Die Zeit drängt. Schnell melden...
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Like, gibt die Hoffnung auf...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück