Anzeige-Nr. 988903
vom 14.06.2019
63 Besucher

Adone...wartet seit ganzes Leben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLeben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: 01722571261


Beschreibung
Adone wurde in unserer Auffangstation Oasi Nuova Vita im Mai 2016 geboren. Leider fand er in seiner wichtigen Prägephase kein endgültiges Zuhause und ist daher ein sensibler und unsicherer Rüde.

Leider erkrankte er vor einigen Monaten an Leishmaniose und lebt seit dem auf einer privaten Pflegestelle in Italien. Seine Therapien haben sehr gut angeschlagen, so dass es ihm heute wieder sehr gut geht. Aber wird er jemals seine richtigen Menschen finden? Das kann doch nicht alles gewesen sein!

Aufgrund seiner vermuteten Rassezugehörigkeit suchen wir für Adone ein Zuhause in Österreich und der Schweiz. Zwar hat er mittlerweile auf der Pflegestelle bereits große Fortschritte gemacht aber in einer neuen Welt braucht er Menschen, die erfahren sind im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden. Adone ist vom Grundcharakter sensibel aber ansonsten ein ganz lieber Kerl zu Menschen und Artgenossen beiderlei Geschlechts. Wir würden uns daher wünschen, dass ein souveräner Hund im neuen Zuhause ist, der ihm hilft weitere Fortschritte zu machen.

Bei Adoptionsinteresse wird unser Team ausführlich über die Erkrankung Leishmaniose aufklären.

Weitere Informationen:

Alter: geb. Mai 2016
Größe: ca. 50 cm
Krankheiten: Leishmaniose positiv, in Behandlung
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Patenschaft: Paten gesucht
Schutzgebühr: 390,-- Euro einschl. Transport
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Partnertierheim: Oasi Nuova Vita, vertr. durch Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Adone...wartet seit ganzes Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück