Anzeige-Nr. 989782
vom 15.06.2019
50 Besucher

Rony ist ein Traum auf vier Pfötchen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Rony wurde einfach so auf der Straße ausgesetzt und von uns am 20.12.2018 aufgenommen. Vielleicht lag es an seiner Leberentzündung, die er damals hatte und deren preiswerte Therapie seinem Besitzer schon zu kostenintensiv war. Dies können wir nur vermuten, allerdings nicht mit Sicherheit sagen. Verdient hat Rony eine solche Behandlung aber definitiv nicht. Von seiner Leberentzündung hat sich der kleine Kerl längst erholt und er braucht auch keine Medikamente mehr. Wir achten jedoch sicherheitshalber auf eine fettarme Ernährung, damit er keinen Rückfall bekommt.
Im Tierheim lebt Rony in einem Zwinger mit sieben oder acht Hunden verschiedener Größe und verschiedenen Alters zusammen. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt. Er kommt mit allen und jedem zurecht. Wir haben noch nie beobachten können, dass er auch nur ansatzweise ein Problem mit anderen Hunden gehabt hätte, denn er ist ein ausgesprochen gutmütiger Geselle.
Rony ist ein sehr lieber und zärtlicher Hund, der es genießt, gekrault und umsorgt zu werden. Er sucht ganz dringend Zuneigung, wir merken dies daran, dass er den Freiwilligen hinterherrennt und nach Streicheleinheiten bettelt. Immer, wenn er aus dem Zwinger geholt wird, ist er total zufrieden und glücklich, weil er denkt, er darf das Tierheim endlich verlassen. Er macht dann viele lustige Freudensprünge. Rony ist ein begeisterter Spaziergänger, der gerne alles beschnuppert und untersucht. Dabei geht er hervorragend an der Leine. Wenn er einem anderen Hund begegnet, ist dies völlig problemlos, er reagiert grundsätzlich gesellig und sympathisch. Sobald er dann zurück ins Tierheim kommt, wird er wieder ganz traurig. Dann sitzt er allein und deprimiert in einer Ecke und hat keine Freude am Leben.
Eigentlich ist Rony ein ausgeglichener und sehr zufriedener Hund ist, aber er kann sich nicht an das Leben im Tierheim gewöhnen. Er leidet sehr und vermisst den intensiven Kontakt zu den Menschen, deren Umarmungen er so sehr liebt.
Über Rony kann man nichts, aber auch gar nichts Negatives sagen.
Falls Sie also auf der Suche nach einem geselligen und eigentlich immer Zufriedenheit und Glück ausstrahlenden Hund sind, mit dem Sie gerne spazieren gehen wollen, aber auch einfach nur entspannte Stunden verbringen wollen, ist Rony sicherlich ein Kandidat, der sehr angenehm und unproblematisch im Umgang sein wird.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 20.12.2014
Größe: 47 cm Schulterhöhe
Länge: 45 cm
Gewicht: 13 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Leberentzündung erfolgreich behandelt

( Refugio/Seniorenabteilung )

Möchten Sie Rony bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr: 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rony ist ein Traum auf vier Pfötchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück