Anzeige-Nr. 990488
vom 16.06.2019
57 Besucher

Linda sucht ein ruhiges zu Hause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Cassandra e.V. 
89257 Illertissen

Telefon: 07303 3143


Beschreibung
Die schon etwas ältere Hundedame Linda, geb. ca. 2010, hatte bisher kein schönes Leben.
Als sie zu uns kam, ging es ihr sehr schlecht. Sie hatte eine Hinterpfote gebrochen, die mittlerweile operiert wurde und ihr Allgemeinzustand war
sehr besorgend. Sie war sehr dehydriert und vor lauter Schmerzen durfte man sie fast nicht anfassen.
Mittlerweile hat sich Linda von der Operation sehr gut erholt und lebt auf einer Pflegestelle.
Elena beschreibt Linda als ruhige und gemütliche Seniorin, die gerne kleinere Spaziergänge macht und sich dann wieder in ihr Kuschelbett legt.
Auf einem der Filme kann man sehen, dass bei der Hütehündin, die Eckzähne gekürzt wurden und ebenso auch die Vorderzähne abgeschliffen.
Dies ist hier leider eine gängige Methode einiger Schäfer, die Hütehunde haben, damit die Schafe, die sie hüten sollen, nicht verletzt werden.
Es ist nur zu erahnen, was für Schmerzen Linda bei dieser abscheulichen Porzedur erleben musste.
Elena meint auch, dass Linda in ihrem Leben Hunger litt, da sie immer alles ganz gierig frisst, trotz der schlechten Zähne kann sie das Trockenfutter
problemlos futtern, wenn es ein wenig eingeweicht wird.
Linda sucht nun auf ihre alten Tage ein liebevolles Zuhause, wo sie verwöhnt wird, nochmals das Gute der Menschen kennenlernen darf.
Wer mag Linda eine neue Chance geben?
https://www.youtube.com/watch?v=NwS_L53f4ds&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=ePw_88hEY74&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=hVwzZROiCjk&feature=youtu.be
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Linda sucht ein ruhiges zu Hause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück