Anzeige-Nr. 991072
vom 17.06.2019
12 Besucher

POCKER - ein Überlebenskünstler

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Sennenhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Das muß man sein, wenn man in einem Canile schon etwas länger als sechs Jahre überleben will. Auch sollte man nach Möglichkeit nicht verzagen. Irgendwann gewöhnt man sich an das tägliche Einerlei und das Gekreische und Gebell im Canile. Man meint, das gehört so.

Jetzt habe ich aber sagen hören, das sei gar nicht wahr! Es gäbe sehr wohl noch andere Möglichkeiten, ein gutes Leben zu führen! Dort, wo man satt, gestreichelt, gepflegt und gut erzogen wird, wo man Auslauf hat und wo es Hundespaziergänge gibt. Dort hat es auch nette Menschen mit ihren Jungen. Die haben ein Stück Garten ums Haus, wo unsereiner herumspringen könnte.

Ja, so könnte es sein... Aber der „Hab-ich“ ist ein besserer Vogel als der „Hätt-ich“! Ich habe leider noch niemanden für mich gewinnen können. Dabei bin ich hübsch, lieb und freundlich. OK, bei anderen Rüden müsste man das nochmal testen, die gucken manchmal so blöd oder riechen irgendwie komisch. Aber wenn man mir erklären und zeigen würde, wie man sich dann am vornehmsten verhält, dann könnte man richtig angeben mit meiner guten Erziehung. Bestimmt kann und darf ich eine Hundeschule besuchen, die wissen wie es geht und wie man es dem Hund und Herrn mit Spaß am allerschnellsten beibringt.

Jetzt lehne ich mich ein bisschen zurück und mache weiter mit Träumen von meiner hoffentlich baldigen Zukunft, wenn mein Retter kommt und ich mitgehen darf. Na, wie wär's mit uns beiden? Darf ich bitten?

Nein, ich will nicht tanzen, ich will einen sicheren Heimatplatz, wo ich für dich da sein kann - damit du dich freust, wenn du von der Arbeit kommst... Wenn du mich siehst und ich dich!

Weitere Informationen:
Geboren: 2010
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 90€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
eMail: Simone.Leitenbauer(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0160 -14 43 169
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"POCKER - ein Überlebenskünstler"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück