Anzeige-Nr. 992303
vom 19.06.2019
46 Besucher

Theodore

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0159-04129461


Beschreibung
Theodore, ein Maremmano Mix sucht seine eigene Herde. Vier lange Jahre lebte er mit vielen weiteren Hunden bei einem Schäfer, der zwar die Arbeit der Hunde ausnutzte, zum Dank aber noch nicht einmal Futter oder Wasser für sie erübrigen konnte oder wollte. Geschwächt vom schlechten Ernährungszustand wurden nun gleich drei Hunde vom Schäfer ausgesondert. Fluch und Segen zugleich. Denn nun braucht sich Theodore keine Gedanken mehr um Nahrung zu machen und wird wieder zu Kräften kommen. Da er aber von klein auf die eigenständige Arbeit gewohnt ist, leidet er sehr im Tierheimzwinger.

Den Pflegern gegenüber zeigt er sich schüchtern, aber in keinster Weise aggressiv. Theodore ist bereits kastriert. Der Test auf Leishmaniose und Filarien steht noch aus und wird in Kürze unter News erscheinen.

Für Theodore suchen wir ein Rasse erfahrenes zu Hause, wo er viel Platz hat. Vielleicht einen Bauernhof, wo er seiner Bestimmung als Herdenschutzhund nicht mehr als ausgenutztes Arbeitstier nachkommen muss , sondern als helfendes Familienmitglied aufpassen darf. Denn das ist es, was er sein ganzes bisheriges Leben gemacht hat.

Fragen zu Theodore beantworte ich gerne

Kontakt
Birgit Mieske
mieskebirgit@gmail.com
039863-400013
0157-85254500
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Theodore"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück