Anzeige-Nr. 992571
vom 19.06.2019
161 Besucher

Pablo - liebes, kleines Kerlchen !

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe im Tal 
42369 Wuppertal

Telefon: 0234-8907133


Beschreibung
Alter: geb. 01/2018
Rasse: Dackel-Mix
Größe: 35 cm
Gewicht: ca. 8 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bochum

Pablo wurde mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf die Straße gesetzt. Alle Hunde wurden vergiftet aufgefunden - nur Pablo konnte überleben. Im Anschluß war er in verschiedenen Pflegestellen untergebracht, bis er nun im Dezember zu uns gekommen ist. Was in der Zwischenzeit genau mit ihm passiert ist, wissen wir nicht. Zur Zeit ist er noch sehr ängstlich! Mit seinen Artgenossen versteht er sich bestens und spielt gerne mit ihnen. Von Menschen läßt sich allerfings noch nicht anfassen. Wird er festgehalten, reagiert er panisch. Allerdings geht er sehr gerne - an einer langen Leine - mit den anderen Hunden spazieren, wenn der Mensch ihm nicht zu nahe kommt. Mittlerweile nimmt er schon ein Leckerchen aus der Hand und läuft durch die Wohnung, wenn es ruhig ist.
Bis er sich anfassen läßt und den Menschen wieder vertraut, wird es sicher noch einige Zeit dauern. Wer dem armen Kerl trotzdem ein neues, schöne Zuhause geben möchte, braucht viel Geduld und auf jeden Fall sollte ein souveräner Ersthund da sein, der ihm Sicherheit gibt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pablo - liebes, kleines Kerlchen !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück