Anzeige-Nr. 994601
vom 23.06.2019
63 Besucher

Ramona

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6-7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro Hund andaluz 


Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Ramona
Hündin, Mischling
Aufenthaltsort: Spanien
Geb: 26.8.2012
Größe: ca. 50 cm
Übernahmegebühr: 380,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)
Leishmaniose positiv


Febr. 2019
Bei unserem Besuch im Tierheim trafen auch Ramona wieder.
Es ist frustrierend immer wieder Hunde anzutreffen die wir schon von vorherigen Besuchen kennen
und es macht uns traurig zu sehen wie die Hunde sich verändern.
Ramona hat an Gewicht zugelegt was sicher an der mangelden Bewegung liegt.
Uns kam sie ruhiger vor und irgendwie gleichgültig oder traurig.
Sie zeigte sich anfangs uns gegenüber immer noch etwas zurückhaltend, doch dabei schien sie entspannt und gar nicht ängstlich.
Mit Hilfe von Leckerchen und guten Worten war das Eis auch schnell gebrochen.
Mit ihren 6 Jahren ist Ramona noch kein alter Hund, doch sie wirkt älter.
Ramona hat ihre ersten Lebensjahre auf der Strasse verbracht und nun sitzt sie im Tierheim fest.
Warum gab es nie auch nur eine einzige Anfrage für Ramona?
Weil sie nicht einem Schönheitsideal entspricht, oder weil es zu viele -Ramonas- gibt?
Wir wissen es nicht und können es auch nicht verstehen, denn Ramona ist eine liebe Hündin ohne große Ansprüche ans Leben.
Überhaupt ein Zuhause zu haben, etwas Zuneigung und liebe Menschen um sich, Geborgenheit und nette Spaziergänge, das wäre Ramonas Traum.
Wo sind also die Menschen mit Herz die Ramona diesen Traum erfüllen?
****************************************************************************

Ramona verbrachte ihr bisheriges Leben als Begleiterin eines Obdachlosen.
Dieser kümmerte sich mehr schlecht als recht um Ramona.
Als Ramona Welpen bekam, gelang es den Tierschützern die Hündin und die Welpen in ihre Obhut zu übernehmen.
So war die kleine Familie gut versorgt, Ramona wurde kastriert und die Welpen konnten behütet aufwachsen.
Ramona ist eine schüchterne, eher zurückhaltende Hündin und sie braucht etwas Zeit um sich unbekannten Menschen anzuschließen.
Mit anderen Hunden kommt Ramona gut klar, ihr ist das Leben im Rudel vertraut.
Wir suchen hier für Ramona die passenden Menschen.
Diese Menschen sollten Ramona geduldig an alles Neue heranführen, ihr viel Zeit zur Eingewöhnung lassen und sie nicht überfordern.
Auch ein Garten wäre toll.
Wenn Sie diese Menschen sind, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Ramona kommt geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ramona"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück