Anzeige-Nr. 995496
vom 24.06.2019
74 Besucher

Angie die Mutige

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeherzen-Apariv 
63225 Langen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Angelina, Arnold und Sylvester stammen alle drei aus einer Beschlagnahmung der Polizei und mussten sicherlich viel Schlimmes erleiden. Sie leben schon eine Weile in unserer Station Apariv, konnten jedoch während der Verhandlung nicht zur Vermittlung freigegeben werden. Mittlerweile ist alles überstanden und wir dürfen die Drei Schätze in eine hoffentlich baldige, glückliche und angstfreie Zukunft begleiten.

Alle drei sind ca. 4 Jahre alt (geb. 2015) und sind unsere drei Orgelpfeifen. Angelina ist die Kleinste, dann folgt ihr Arnold und dann Sylvester. Dafür ist Angelina die Mutigere von dem Trio.

Wir denken die Drei wären besser aufgehoben, wenn sie getrennt voneinander vermittelt werden würden. Sie sollen zwar alle in einem zu Hause zu bereits vorhandenen Hund, jedoch ohne ihre Geschwister.
Es tut uns in der Seele weh sie auseinander zu reißen, doch wir haben den Eindruck dass sie, solange sie zusammen sind, nicht aus ihrer Ängstlichkeit herausfinden.

Angelina ist eine kleine Podenca Maneta, Arnold ein Podenco Pequeño und Sylvester tendiert eher zu einem Podenco Medio.

Wir suchen für alle drei, getrennt voneinander, Liebhaber und Kenner dieser Rasse. Menschen die schon mal ein verletztes Seelchen heilen durften. In ihrer gewohnten Umgebung fühlen sie sich sehr sicher. Auch den Pflegern vertrauen sie mittlerweile fast blind, es sei denn irgendwas verändert sich. Entweder in der Abfolge oder Fremde Menschen sind da, dann fallen Sylvester und Arnold schnell mal in ihr altes Muster. Angelina ist eher neugieriger und traut sich etwas näher ran. Zwar immer mit gebührendem Abstand aber sie ist mittlerweile schon etwas aufgeschlossener. Ihre Brüder hingegen sind in so Situationen noch etwas überfordert.

Wir können uns auch gut vorstellen dass sie erstmal in eine Pflegestelle ziehen um einiges kennen zu lernen. Wobei wir gleich Vorwarnen, die Gefahr des behalten ist sehr groß, da alle für sich unheimlich entzückend sind.

Unsere Hunde werden ab einem Alter von 4 Monaten gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause vermittelt. Sind die Hunde 1 Jahr und älter, werden sie außerdem Kastriert und auf alle gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Angie die Mutige "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück