Anzeige-Nr. 996109
vom 25.06.2019
50 Besucher

Max sensibler Schatz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung

Max sensibler Schatz

Rasse:
EKH
Farbe:
getigert - weiß
Geschlecht:
männlich / kastriert
Geboren:
2013
Geeignet für:
einfühlsame Familie, Ehepaar, Einzelperson, Rentner
Kurzbeschreibung:
sensibler, ruhiger, lieber Kater

Ausführliche Beschreibung:

Der liebe und sensible Max kam im Februar 2018 aus einem anderen Tierheim zu uns, welches durch die Behörden geschlossen wurde. Max lebte dort schon sehr lange zusammen mit seiner Schwester Emely. Die beiden waren als Abgabekatzen dort gelandet, da ihr Frauchen krank wurde.
Max ist ein ganz lieber, verschmuster, aber auch sehr sensibler und schreckhafter Bursche. Er braucht ein ruhiges Zuhause, wo man ihm Zeit für die Eingewöhnung gibt. Max wird gerne zum Kuscheln ankommen, wenn man Geduld mit ihm hat und ihn nicht bedrängt. Er ist neugierig und spielt auch sehr gerne.

Leider hat Max gleich zwei gesundheitliche Einschränkungen, die seine Vermittlung leider nicht leicht machen. Zum einen leidet Max, wie seine Schwester Emely an chronischem Katzenschnupfen. Dieser tritt in Schüben auf, zumeist dann, wenn Max gestresst ist. Derzeit geht es ihm sehr gut, jedoch muss seine neue Familie mit ihm umgehend zum Tierarzt gehen, wenn wieder Schnupfenanzeichen kommen.

Weiterhin mussten wir bei Max eine Futtermittelallergie auf Getreide feststellen. Max kann daher kein handelsübliches Futter fressen, da ihm davon schlecht wird und er Durchfall und Erbrechen bekommt. Bei uns bekommt er nun ausschließlich Dosenfutter ohne Getreide. Die Futterkosten belaufen sich auf ca. 40 Euro im Monat.

Wir hoffen dennoch, dass wir für Max - am liebsten zusammen mit seiner Schwester Emely - ein liebevolles Zuhause finden. Max ist so ein süßer Kater, der es nicht verdient hat im Tierheim zu sitzen, nur weil er nicht hundertprozentig gesund ist.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max sensibler Schatz "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück