Anzeige-Nr. 996802
vom 26.06.2019
60 Besucher

Brando

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzhope-for-home e.V. 
33397 Rietberg

Telefon: 01743113108


Beschreibung
BRANDO
Rasse: Mischling (Schäferhund?)
Alter: geb. c. 25.08.2012
Größe: 68 cm
Gewicht: 35 kg
Verträglich: Hunde, Katzen
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Reist mit Traces und EU-Pass

Brando ist ein hübscher Mischlingsbub, augenscheinlich ein Mix aus Schäferhund.
Dieser hübsche Kerl lebte in einer Familie mit vielen Problemen und dem Risiko der sozialen Ausgrenzung. Man vernachlässigte ihn, er lebte dort auf einer Fläche von
3 x 4 m und er war allen Wetterbedingungen ausgesetzt… Sonne, Regen und Kälte.
So wurde Brando in das Tierheim ANAA nach Madrid gebracht. Dort angekommen untersuchte man den hübschen Kerl und stellte nichts fest, so dass man ihn impfen, chippen und kastrieren ließ.
Brando war bereits einmal in Spanien vermittelt. Er lebte in der Stadt zusammen mit einem Rüden und einer Katze in einer kleinen Stadtwohnung. Dieses Stadtleben war nichts für den hübschen Kerl. Für Brando wäre ein Haus oder eine größere Wohnung mit Garten toll. Auch würde er sich wohler fühlen, wenn seine Spaziergänge nicht in belebten städtischen Gegenden stattfinden würden.
Brando ist ein aktiver Hund, er geht im Auslauf im Tierheim die ganze Zeit herum, ohne auch nur einmal stehen zu bleiben. Er springt und rennt nicht, er geht einfach nur. Im Zwinger verhält er sich hingegen völlig anders. Dort bleibt er ruhig wenn man in die Nähe seines Zwingers kommt. Er mag die Menschen und liebt es gestreichelt zu
werden. Auch Leckerchen nimmt er gerne an. Er kennt ja nichts, außer ausgegrenzt zu sein, obwohl er Streicheleinheiten so sehr liebt. Mit Liebe und Geduld kann man
diesem tollen Hund zeigen, dass es auch andere Menschen gibt. Menschen, die ihn bei sich haben wollen, wo er willkommen ist.
Brando ist sozial mit seinen Artgenossen und auch Katzen kennt er. Aber er braucht Platz für das Zusammenleben. Diese könnte man aber nochmal im Tierheim in Madrid nachtesten.
Er läuft zwar an der Leine, aber auch hier muss noch dran gearbeitet werden.
Brando durfte nie das willkommene Familienleben wirklich kennenlernen. Wer verliebt sich in den netten Buben und zeigt ihm mit ganz viel Liebe, wie es sich anfühlt dazu zu gehören?

Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Brando"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück