Anzeige-Nr. 998706
vom 29.06.2019
85 Besucher

Macchia

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Jack-Russell-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0159-04129461


Beschreibung
Macchia,

Unser kleiner Sorgenfall. Er kommt ebenfalls aus einem staatlichen Canile und wurde von unserer Tierschützerin gerettet. Denn dort sind überwiegend große und hungrige Hunde, er hätte nicht viel länger überstehen können.

Jetzt zeigt er sich superverträglich mit all seinen Artgenossen, egal ob andere Rüden oder Hündinnen. Selbst die schnurrenden Samtpfoten werden von ihm akzeptiert. Mit uns Menschen hadert er zur Zeit, viel zu oft wurde er abgewiesen und missachtet. Da wir seine Vergangenheit nicht kennen, ihn nun aber im Canile kennenlernen konnten, sind wir uns sicher, daß er einfach eine Chance und einfühlsame Menschen braucht.
Macchia hat am ganzen Leib gezittert als wir seinen Zwinger betraten. Er setzte sich in eine Ecke, schaute, zitterte und ließ nach kurzer Zeit ein wenig Körperkontakt zu. Das sanfte Streicheln und die ruhigen Worte waren ihm noch etwas suspekt, aber er blieb brav sitzen. Denn neugierig ist er und ganz bestimmt wird er richtig aufblühen, wenn dem kleinen Kerl eine Aufgabe zu Teil wird. Zum Beispiel seiner neuen Familie an die täglichen Gassi-Runden zu erinnern, oder den Tennisball vor die Füße abzulegen, damit sie werfen und er fein über den Rasen laufen kann um ihn für sie zu apportieren.
Sollte bereits ein Hund bei seiner Familie vorhanden sein, prima!! Das ist die beste Hilfe, die Macchia sich wünschen kann. Hunde nehmen sich oft an die Pfote und helfen einander. Verständnisvolle Kinder sind auch möglich, wenn ihnen erklärt wird, daß dieser besondere Bursche erst einmal wieder etwas Vertrauen in uns fassen muß. Dann steht einer langen Mensch-Hund-Freundschaft nichts mehr im Wege.

Macchia ist bereits kastriert, gechipt und geimpft. Er ist also ab sofort bereit, zu ihnen zu reisen. Rufen sie mich an, schreiben mir eine Nachricht. Gerne erzähle ich ihnen mehr über Macchia und einer Auslandsadoption.

Kontakt
Birgit Mieske
mieskebirgit@gmail.com
039863-400013
0157-85254500
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Macchia"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück