fröhlich und lieb: UMA und SIMBA (ALO)   << Zurück
5 Bilder und 1 Video
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: EKH (Mischling)
Geschlecht: männlich + weiblich
Alter: 4 Monate

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Spanien
PLZ/Ort: 90402 Nürnberg

Drucken
  Beschreibung:  
  Die Rettung von Uma und Simba war ein kleines Drama, welches unsere Tierschützer in Spanien viel zu oft durchleben und welches wir von Deutschland aus über Facebook mitverfolgten.

Die Mama von Uma, Simba und noch einem Geschwisterchen, hatte diese in einer Fensternische eines alten Hauses abgelegt und versucht in Sicherheit zu bringen. Dort wurden Menschen auf die kleine Familie aufmerksam und baten unsere Tierschützer um Hilfe.

Doch unsere Helfer vor Ort stoßen im Sommer ob der Kittenflut jedes Jahr an ihre Grenzen und mussten erst einen Aufruf starten, wer die Kleinen denn aufnehmen könne? Darüber vergingen mehrere Tage und das dritte Geschwisterchen war schon verschwunden bevor der erste Aufruf gestartet werden konnte.

Dann war auch noch Uma verschwunden und nur noch Simba alleine in der Nische. Nach Stunden bangen Wartens war Uma glücklicherweise wieder da, gleichzeitig meldete sich endlich jemand, der die zwei bei sich aufnehmen konnte und die Helfer vor Ort eilten zur Rettung!

Uma und Simba hatten großes Glück und sind in Sicherheit, zwei von so vielen Katzenkindern….

Beide entwickeln sich sehr gut, haben die Strapazen der ersten Wochen gut überstanden und sind fröhliche und unkomplizierte Katzenkinder geworden. Simba folgt der Pflegemama auf Schritt und Tritt, Uma ist etwas unabhängiger, aber auch zuckersüß.

Wie man auf den Bildern sieht, hängen beide sehr aneinander und möchten gerne zusammenbleiben.

Wir vermitteln Uma und Simba ausschließlich in Wohnungshaltung. Ein Balkon muss vor Einzug von gut vernetzt werden oder sein.

Die Zwerge sind im August 2019 geboren, befinden sich noch in Spanien, sind bei Einreise negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose. Weiterhin sind sie gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis und werden vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 240 € für beide zusammen für Einreise und die bisherige medizinische Versorgung sowie einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V. Kastriert sind die Zwerge noch nicht, dies müssen deren Adoptanten zeitnah erledigen lassen. Sollten die Kleinen vor Einreise noch kastriert werden können, erhöht sich die Aufwandsentschädigung auf 320 €.

Finden Sie Uma und Simba auch so zauberhaft wie wir? Dann melden Sie sich bei susanne.dippold@katzenherzen.de

Steckbrief:
Geboren August 2019
Geschlecht: weiblich und männlich
Rasse: EKH
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, möchten gerne zusammen bleiben
Eigenschaften: unkomplizierte, liebe und anhängliche Katzenkinder
Aufenthaltsort: Spanien
Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de
 
  Eigenschaften:  
  Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen

 
  Kontakt:  
  Telefon: -
Homepage: https://www.katzenherzen.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück