Sucht Menschen mit Herz: GOLFO (ALO)   << Zurück
4 Bilder
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: EKH
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 9 Monate

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Spanien
PLZ/Ort: 90402 Nürnberg

Drucken
  Beschreibung:  
 
Katerchen Golfo stellt alle Helfer in Spanien vor ein Rätsel….
Golfo erschien vor einiger Zeit an einer betreuten Futterstelle und folgte von da an der jungen Frau, die die Futterstelle betreut auf Schritt und Tritt sobald sie vor Ort war, warf sich ihr vor die Füße und lies sich streicheln.

Sie brachte es nicht übers Herz, ihn dort zu lassen, da er sich so menschenbezogen zeigte. Das Straßenkatzenleben ist trotz regelmäßiger Futtergabe gefährlich, zu vielen Anwohnern sind die Katzen ein Dorn im Auge, Tod durch vergiftetes Futter ist leider nicht selten.

Doch in der Pflegestelle angekommen war Golfo heillos überfordert, aus dem zutraulichen Katerchen wurde ein Bündel Angst. Diese legte er erst weitgehend wieder ab, als er zu seiner Retterin umziehen konnte. Vorsichtig ist er dennoch geblieben.

Bei ihr auf Dauer bleiben kann er leider nicht, weshalb wir uns jetzt auf die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen machen. Ein Zuhause in dem man ihm die Zeit gibt, nach anfänglicher Schüchternheit wieder zu dem aufgeschlossenen Kater zu werden, der tief in ihm steckt.

Ansonsten ist Golfo für alles offen, Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, Freigang in dafür geeigneter Umgebung (natürlich erst dann, wenn er gemerkt hat er ist Zuhause angekommen) und auf jeden Fall soziale Katzengesellschaft, die ihn bei der Pfote nimmt und zeigt wie schön das Leben ist!

Golfo ist im September 2019 geboren, befinden sich noch in Spanien, ist kastriert, bei Einreise negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose. Er ist gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 170 € für Einreise, die bisherige medizinische Versorgung und einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Trauen Sie sich zu Golfo aus seinem Schneckenhaus zu locken und seine Augen zum Leuchten zu bringen? Dann melden Sie sich bei susanne.dippold@katzenherzen.de


Steckbrief:
Geboren September 2019
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV /FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, evtl. auch Freigang keine Abgabe in Einzelhaltung
Eigenschaften: braucht Zeit, im Grunde seines Herzens findet er Menschen toll, sozial mit anderen Katzen
Aufenthaltsort: Spanien
Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de
 
  Eigenschaften:  
  Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen

 
  Kontakt:  
  Telefon: -
Homepage: http://www.katzenherzen.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück