Charakterkaterchen KRÜMEL b. BT   << Zurück
5 Bilder
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Langhaar- Mix (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 5 Jahre

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
PLZ/Ort: 95447 Bayreuth

Drucken
  Beschreibung:  
  Dass er einst abgerissen, halb verhungert, total zerzaust und ängstlich auf der Futtersuche am Pferdestall war sieht man Krümelchen nicht mehr an, er hat sich in den letzten Jahren ganz wunderbar herausgemacht.

Es hat lange gedauert, bis er sich hat streicheln lassen, noch länger bis es endlich möglich war ihn in die Transportbox zu setzen und zum Tierarzt zu bringen um ihn kastrieren zu lassen. Im Sommer zuvor waren uns einige halbwilde Katzenkinder in schwarz-weiß aufgefallen, wir gehen davon aus, er ist einer dieser Katzenbande.

Doch Krümel ist klug, er gemerkt wo es was zu fressen gibt und hat sich letztendlich davon überzeugen lassen, dass Menschen gar nicht mal so doof sind.

Mittlerweile ist er ungefähr fünf Jahre alt, hat ein seidenweiches, glänzendes Fell mit zauberhaften kleinen Löckchen am Bauch. Aus seiner Zeit als Streuner sind ihm ein paar Macken an den Ohren zurückgeblieben, aber das gibt ihm einen verwegenen Gesichtsausdruck wie wir finden.

Er liebt es gestreichelt zu werden, schmeißt sich vor seinen Menschen auf den Boden, kullert herum und möchte einfach nur in der Nähe sein. Wenn sein Mensch den Hof betritt kommt er maunzend angelaufen, schafft es aber vor lauter Vorfreude gar nicht bis zu diesem, fällt schon einige Meter vorher um und kullert sich mit der Bitte um Streicheleinheiten herum.

Doch ein Kater zum einfach nebenbei streicheln ist er nicht, ab und an kommt seine Vergangenheit hoch und wenn er sich bedrängt fühlt fliegt schon mal die Pfote. Meistens droht er nur, aber ab und an vergisst er auch mal die Kralle einzuziehen.

Wenn man sich die Mühe macht sich in ihn hineinzufühlen und ihn kennenzulernen merkt man, wenn es genug ist und lässt es gar nicht so weit kommen.

Von seinen Menschen lässt er sich auf den Arm nehmen, schnurrt dann wie ein Weltmeister und drückt seinen Kopf in die Halsbeuge seiner Menschen.

Er wird geliebt und gibt diese Liebe auch gerne wieder zurück, findet es klasse umsorgt zu werden, sich dabei aber durch den Freigang einen Teil seiner Eigenständigkeit zu bewahren – wobei er hier nie sonderlich weit geht. Er hat feste Zeiten zu denen er nach Hause kommt und seinen Namen kennt er auch und kommt meistens, wenn man nach ihm ruft.

Leider muss sich der Knopf langsam aber sicher auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen, denn die Ponyoma, deren Box er als sein Revier erkoren hat, fürchten wir, wird nicht mehr lange leben und seine Versorgung wie er sie kennt ist dann so nicht mehr gewährleistet.

Auch findet ein anhänglicher Kuschelbär wie Krümel es sicher schön ein Haus mit Garten und Menschen sein Eigen zu nennen, die mehr Zeit für ihn haben als es im Moment der Fall ist und eine Couch zum darauf lümmeln und vielleicht sogar einmal ein Bett um darin zu schlafen. Kater wird ja auch nicht jünger und ein kluger Kater sorgt vor!

Kleine Kinder und Hunde sollten im neuen Zuhause aber bitte nicht leben, Kinder nicht wegen der ab und an fliegenden Pfote und Hunde mag er irgendwie nicht sonderlich.

Andere Katzen muss er auch nicht unbedingt haben, Freundschaften auf der Straße schließen ja, aber eine Vergesellschaftung mit anderen Katzen könnte schwierig werden.


Möchten Sie Krümel ein Zuhause geben und zeigen wie schön das Leben mit Familienanschluss ist? Bitte wenden Sie sich an Susanne Dippold unter susanne.dippold@katzenherzen.de

Krümel ist ca. 2015 geboren, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, -seuche und Leukose, gechipt, hat einen deutschen Haustierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 150 € und einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Steckbrief:
Geboren ca. 2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Langhaar-Mix
getestet auf: FIV/FELV negativ (2016)
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche
Abgabevoraussetzungen: Freigang in dafür geeigneter Umgebung
Eigenschaften: Menschen findet er prima, wird aber etwas Zeit brauchen sich einzugewöhnen, ein anhänglicher Kater mit Charakter
Aufenthaltsort: in der Nähe von 95447 Bayreuth
Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de
 
  Eigenschaften:  
  Freigängerkatze

 
  Kontakt:  
  Telefon: -
Homepage: http://www.katzenherzen.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück