*reserviert* AURA b. FFM/ALM  Reserviert   << Zurück
5 Bilder und 1 Video
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: EKH (Mischling)
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 8 Jahre

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Hessen
PLZ/Ort: 65795 Hattersheim

Drucken
  Beschreibung:  
  Die schneeweiße Aura ist tatsächlich vom Pech verfolgt. Vor vielen Jahren aus Spanien nach Deutschland vermittelt, hat sie vergangenes Jahr ihr Zuhause verloren, da sie mit den neu hinzugekommenen Kindern so gar nicht zurecht kam. Es war ihr zu laut, zu lebhaft und sie war einfach nur noch unglücklich.
Schweren Herzens hatten die langjährigen Adoptanten uns gebeten, die Maus in ein neues Zuhause zu vermitteln, was wir auch nach einiger Zeit gefunden haben.

Da Aura immer mit anderen Katzen zusammengelebt hat und auch immer die Nähe gesucht hat, waren wir guter Dinge, als wir sie in ein wunderbares Zuhause ohne Kinder aber eben mit anderen sozialen Katzen vermittelt haben.

Aber auch hier findet Aura alles doof, sind ihr die Katzen zu viel? Möchte sie ihre Menschen für sich alleine haben? Wir gehen mittlerweile davon aus und suchen nun auf ein Neues.
Ein ruhiges Zuhause bei Menschen mit Katzenverstand, die ihr am Anfang Zeit geben aufzutauen. Die zufrieden sind mit einer Katze die nicht ständig auf den Schoß möchte, aber doch immer bei ihren Menschen ist und deren Nähe sucht.
Menschen die Zeit haben und wo sie nicht den ganzen Tag alleine in der Wohnung darauf wartet, dass endlich wieder jemand nach Hause kommt.

Ein Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, denn Freigang möchte sie nicht, der gesicherte Garten im derzeitigen Zuhause lockt sie so gar nicht.
Was man zu Aura wissen sollte: Ihre Augen machen etwas Probleme, sie zeigt immer mal wieder Entzündungen der Haut rund um das Auge. Wir haben sie testen lassen und sie reagiert wohl allergisch auf Milben.


Ein Zuhause mit Parkett oder Fliesen und wenig Staubfängern wäre demnach zu bevorzugen.

Aura ist 2012 geboren, kastriert, gechipt und geimpft gegen Katzenschnupfen/ - seuche, sie hat einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt nach einem Vorbesuch im neuen Zuhause, über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen und einer Schutzgebühr von 100 €.

Möchten Sie unserer Schneeflocke ein Zuhause geben - dieses Mal für immer? Bitte melden Sie sich bei susanne.dippold@katzenherzen.de


Steckbrief:

Geboren 2012
Geschlecht: weiblich/kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Katzenschnupfen/-seuche
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
Eigenschaften: am Anfang ängstlich, braucht Zeit, dann aber anhänglich und menschenbezogen
Aufenthaltsort: 65795 Hattersheim
Ansprechpartner: susanne.dippold@katzenherzen.de

 
  Eigenschaften:  
  Wohnungskatze

 
  Kontakt:  
  Telefon: -
Homepage: http://www.katzenherzen.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück