HUGO mit den Silberblick b. M (ALM)   << Zurück
5 Bilder
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: Siam-Mix
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 1 Jahr

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
PLZ/Ort: 86899 Weil-Geretshausen

Drucken
  Beschreibung:  
 
Hugo wurde als kleines Kitten von einer spanischen Familie adoptiert. Er lebte ein unbeschwertes Leben, liebte die Menschen und den kleinen Hund mit dem er zusammen lebte. Leider liebte er es Ausflüge auf das Dach des Mietshauses zu unternehmen, was den Nachbarn ein Dorn im Auge war. Diese beschwerten sich beim Hauseigentümer und es kam wie es kommen musste. Der Hauseigentümer stellte der Familie ein Ultimatum, entweder die Katze verschwindet oder die Familie muss die Wohnung verlassen.

Auch in Spanien ist es nicht einfach eine neue, bezahlbare Wohnung zu finden und so nahm die Familie schweren Herzen Kontakt mit unseren Partnern in Spanien auf und baten sie um Hilfe. Felix hatte Glück und konnte vorübergehend bei Pam unterkommen.

Für Hugo war es ein großer Schock seine Familie zu verlieren. Die ersten Tage verkroch er sich und hatte große Angst. Andere Katzen kannte er nicht. Langsam kommt er nun an und genießt es wieder gestreichelt zu werden. Leider ist die Situation vor Ort nicht optimal. Die meiste Zeit verbringt Hugo getrennt von den anderen Katzen und kann sich auf dem Balkon nur ab und an die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

Für Hugo suchen wir ein Zuhause mit einem lieben Hund oder mit einem sehr sozialen Kater. Auch wenn er zuvor allein gelebt hat, denken wir, dass er aufgrund seines jungen Alters noch an andere Katzen gewöhnt werden kann, denn mittlerweile versucht er mit den älteren Katzen in der Pflegestelle zu spielen, was diese leider nicht so lustig finden.


Da Hugo gerne nach draußen möchte, sollte die neue Wohnung zumindest über einen großen gesicherten Balkon und/ oder über einen großen gesicherten Garten verfügen.

Der schöne champagner-tabby Siam-Mix Kater ist im August 2019 geboren. Er hat blaue Augen und einen leichten Silberblick. Hugo hört sehr gut auf seinen Namen. Er ist kastriert und befindet sich noch in Spanien, hat aber für Ende Oktober ein Ticket auf Pflegestelle in Weil-Geretshausen gezogen. Er ist bei Einreise negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose. Er ist gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 220 € für die bisherige medizinische Versorgung und einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie Hugo ein Heim geben? Dann melden Sie sich bei seiner persönlichen Ansprechpartnerin petra.sporrer@katzenherzen.de oder 0172/8250505 (SMS oder Whats App)

Steckbrief:
Geboren August 2019
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Siam-Mix, champagner-tabby, blaue Augen, hat einen leichten Silberblick
getestet auf: FIV /FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon,
Eigenschaften: liebevoll, mit Hunden vertraut
Aufenthaltsort: Spanien, ab 24.10.2020 auf Pflegestelle in 86899 Weil-Geretshausen
Ansprechpartner: petra.sporrer@katzenherzen.de oder 0172/8250505 (SMS oder Whats App)
 
  Eigenschaften:  
  Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen

 
  Kontakt:  
  Telefon: 0172/8250505
Homepage: http://www.katzenherzen.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück