*reserviert* DOMINO b. M (ALO)  Reserviert   << Zurück
5 Bilder
Tierart: Katze
Rasse/Gattung: EKH (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 1 Jahr

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
PLZ/Ort: 86899 Weil-Geretshausen

Drucken
  Beschreibung:  
  Das schwarz-weisse Katerchen Domino befindet sich derzeit noch in der Auffangstation Pecchina, wo die glücklicheren der heimatlosen Katzen der Region landen. Glücklich deshalb, da Pechina kein staatliches Shelter ist und dort auch nicht getötet wird. Doch leider sind die Verhältnisse trotzdem alles andere als gut. Die Überfüllung, die Hitze, das schlechte Futter setzt den Samtpfoten zu und nicht wenige geben sich auf und stellen das Fressen ein. Immer wenn es möglich ist, versuchen unsere spanischen Tierschutzkollegen daher Katzen aus der Station zu befreien und so soll nun auch dieser junge Kater eine Chance auf ein neues Leben in Deutschland bekommen. Da er weder ein Kitten noch eine Rassekatze ist, hat er in Spanien kaum eine Chance auf ein neues Zuhause.

Domino ist ein sehr unkomplizierter und entspannter Kater. Er spielt gerne mit seinen Katzenkumpels in der Pechina und ist ausgesprochen menschenbezogen. Ob er sich mit Hunden versteht, können wir derzeit nicht beantworten.

Domino hat nun endlich das große Los gezogen und darf Ende September auf eine Pflegestelle in Weil-Geretshausen reisen, wo er auch besucht werden kann.

Wir können uns vorstellen, dass sich der junge Kater gut in eine bestehende Katzentruppe integrieren wird, er würde sich sicher aber auch mit nur einem etwa gleichaltrigen Katzenkumpel zufriedengeben. Ohne Katzengesellschaft möchte er nicht sein.

Domino ist bei Einreise negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose. Er ist gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 170 € für die bisherige medizinische Versorgung und einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V. vermittelt.

Möchten Sie Domino bei sich aufnehmen? Dann melden Sie sich bei deren persönlicher Ansprechpartnerin Petra Sporrer unter petra.sporrer@katzenherzen.de oder 0172/8250505 (SMS oder Whats App)


Steckbrief:
Geboren: August 2019
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV /FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon und/ oder Garten evtl. auch Freigang, sollte die Umgebung dafür geeignet sein
Eigenschaften: menschenbezogen, freundlich und liebenswert, keine Vermittlung in Einzelhaltung
Aufenthaltsort: Spanien, ab 26.09.2020 auf Pflegestelle in 86899 Weil-Geretshausen
Ansprechpartner: petra.sporrer@katzenherzen.de oder 0172/8250505 (SMS oder Whats App)
 
  Eigenschaften:  
  Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen

 
  Kontakt:  
  Telefon: 0172/8250505
Homepage: http://www.katzenherzen.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück