Jacky  NOTFALL   << Zurück
5 Bilder
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Mischling (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 2 Jahre
Größe: bis 50 cm

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Polen
PLZ/Ort: - -

Drucken
  Beschreibung:  
  Jacky ist ein ca. 2 Jahre alter Mischlingsrüde mit einem Gewicht von ca. 10kg. Er ist der Kollegin im Tierheim aufgefallen, da er Probleme beim Laufen hatte. Wir entschieden uns ihm zu helfen und ließen
ihn sofort vom Tierarzt untersuchen. Sein Becken ist entweder von Geburt aus schief oder er wurde mal angefahren, verletzt etc., so dass die Knochen eine Schiefstellung haben. Leider läßt sich das nicht operieren. Mittlerweile hat er ziemlich gut gelernt mit seiner Behinderung umzugehen und man merkt es nur noch daran, dass seine hinteren Beine etwas steif wirken. Er spielt und tobt sehr gerne und kann es beim Laufen mit seinen Artgenossn sehr gut gut aufnehmen. Wir hoffen sehr, dass sich jemand findet, der ihn trotz dieser Behinderung aufnehmen möchte. Jacky muss öfter auf die Toilette als andere Hunde, von daher wäre ein Haus mit Garten sehr ratsam, damit er zwischen drin auch mal raus kann.
Jacky ist ein sehr lieber und freundlicher kleiner Mann, der sein Leben in der Pflegestelle in vollen Zügen genießt. Anfangs braucht er allerdings ein paar Tage um seinen Leuten 100% zu vertrauen.
Er kommt gut mit den anderen Hunden klar und auch Katzen stören Ihn nicht weiter, allerdings ist er sehr eifersüchtig und hätte lieber sein Herrchen für sich alleine, daher wäre uns ein Einzelplatz lieber für ihn.
 
  Eigenschaften:  
  kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

 
  Kontakt:  
  Telefon: 07062-938441o.09404/308871
Homepage: http://www.4-happy-paws.eu

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück