Beethoven unser liebenswerter Riese.....   << Zurück
5 Bilder
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 7 Jahre
Größe: über 50 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Spanien
PLZ/Ort: 29000 Malaga

Drucken
  Beschreibung:  
  Manchmal sind wir Menschen einfach viel zu kompliziert, ganz anders als unsere vierbeinigen Freunde. Diese empfangen uns wedelnd, als ob sie uns sagen wollten: Mensch gräme dich nicht, alles wird gut, du wirst es schon sehen.
Unser Beethoven ist genau so ein Hund, und trotzdem ist es schwierig, für ihn eine Familie zu finden, denn er ist kein Jungspund mehr. Er ist ein Mischling und er ist auch nicht gerade klein gewachsen. Das macht es alles kompliziert und es gibt viele Menschen, die sich von diesen Angaben beeinflussen lassen. Deshalb heißt es dann: Ein großer Hund passt nicht in die Wohnung oder ein alter Hund macht keine Freude oder er lebt ja doch nicht mehr lange.
Dennoch möchten wir, genau wie unser Beethoven, auch nicht glauben, dass alle Menschen so sind und wir ziehen es vor, an die Leute zu denken, die solchen Details keine Bedeutung beimessen.
Wir möchten nach Menschen suchen, die einen Kameraden suchen, der ihnen Gesellschaft leistet, Erfahrungen mit ihnen teilt, und dafür gibt es ganz sicher niemand besseres als unseren Beethoven.
Obwohl Beethoven noch nicht alt ist, hat er ein gemächliches und ruhiges Temperament. Er ist nicht nervös und braucht auch nicht mehr unendlich viel Bewegung. Er geht natürlich gerne spazieren und genießt Momente in guter Gesellschaft.
Beethoven ist ein sehr verschmuster Hund, der problemlos alles mit sich machen lässt und es liebt, wenn man ihn bürstet. Am liebsten wäre er 24 Stunden am Tag in menschlicher Gesellschaft. Dank seiner Gutmütigkeit geht er prima er an der Leine, bleibt immer an der Seite seines Menschen. Er zeigt, dass er gut erzogen ist.
Als Beethoven zu uns kam, hatten wir zuvor gehört, dass er mit Rüden nicht so gut zurecht kommt. Diese Erfahrung können wir überhaupt nicht teilen. Vom ersten Tag an benahm er sich anderen Hunden gegenüber beispielhaft gut. Wenn er auf Ausflüge oder Spaziergänge mitgenommen wurde, hatte er weder mit Rüden noch mit Hündinnen Probleme. Er blieb in seiner Spur, ohne sich um den Hund an seiner Seite zu kümmern.
Wir vermuten, dass Beethoven vielleicht mit Rüden weniger verträglich ist als mit Hündinnen. Aber selbst das können wir nicht mit Sicherheit sagen.
Für Beethoven suchen wir eine Familie, die einen Begleiter sucht, die über Rasse, Aussehen und Alter hinwegschaut und einfach nur einen treuen Kameraden adoptieren möchten. Beethoven ist gutmütig und lieb, er möchte seine Menschen begleiten, er möchte sich um sie kümmern und dafür natürlich auch geliebt werden. Er braucht Menschen, für die er wichtig ist.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 26.6.2013
Grösse: 60 cm Schulterhöhe
Länge: 84 cm
Gewicht: 38,3 kg
Kastriert:
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/ Modulo B )

Möchten Sie Beethoven bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
 
  Eigenschaften:  
  für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

 
  Kontakt:  
  Telefon: 04162-9129330
Homepage: http://www.pfotenhilfe-andalusien.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück