Inko war auf einmal nicht mehr gewünscht   << Zurück
5 Bilder und 1 Video
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre
Größe: bis 50 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Spanien
PLZ/Ort: 29000 Malaga

Drucken
  Beschreibung:  
  Inko wurde von uns aus der Perrera gerettet. Er gehörte einem jungen Mann, der heiratete. In dessen Familienplanung passte Inko dann einfach nicht mehr herein, so dass er gedankenlos und grausam in die Tötungsstation abgeschoben wurde.
Ein solches Schicksal hat unser Inko nicht mal ansatzweise verdient, denn er ist einfach nur ein fröhlicher, verspielter, aktiver, extrem zärtlicher und auch lustiger Hund. Er hat einen sehr guten Charakter, allerdings ist er manchmal auch stur. So versucht der geschickte Schlingel seinen Kopf durchzusetzen.
Inko ist aktiv und athletisch, ideal geeignet für lange Spaziergänge, so dass er für sportliche Leute ein idealer Kumpel und auch für ältere Kinder geeignet wäre, auch weil er so gutmütig und gesellig ist.
Im Auslauf verbringt er seine Zeit liebend gern damit, zu spielen und zu rennen. Aber er sucht auch aktiv die Freiwilligen auf und bittet um Streicheleinheiten. Er genießt es, wenn er uns enorme „Schlabberküsse“ verpassen kann. Er spielt und rennt aber im Auslauf noch viel lieber frei umher.
Mit den anderen Hunden versteht er sich genial. Er teilt sich auch problemlos einen Zwinger mit Rüden und Hündinnen. An der Leine geht er sehr gut. Hier muss man ihn allerdings immer noch korrigieren, weil alles seine Aufmerksamkeit weckt und er dann begeistert versucht, dorthin zu gelangen.
Sie sehen schon, unser Inko ist kein Langweiler, sondern ein Hund, der aktive und sportliche Menschen sucht, die Spaß daran haben, so einem agilen, fröhlichen Kerl das Hunde 1 X 1 gut beizubringen. Wir suchen Menschen, die mit Inko viel unternehmen wollen, gerne Hundesport betreiben, Fahrradfahrten unternehmen. Natürlich sollten Streicheleinheiten und gemütliche Kuschelstunden auf dem Sofa dabei nicht zu kurz kommen.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 31.12.2018
Grösse: 52 cm Schulterhöhe
Länge: 58 cm
Gewicht:
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo A )

Möchten Sie Inko bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er kann aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht nach Deutschland vermittelt werden, eine Adoption in die Schweiz oder nach Finnland ist jedoch erlaubt.
Inko könnte nach erfolgter positiver Vorkontrolle gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich ausreisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
 
  Eigenschaften:  
  für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

 
  Kontakt:  
  Telefon: 05323-78183
Homepage: http://www.pfotenhilfe-andalusien.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück