Ruca   NOTFALL   << Zurück
5 Bilder
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Podengo Portugues Mix (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 3 Jahre
Größe: bis 50 cm

Aufenthalt: Pflegestelle
Land: Deutschland
Bundesland: Bayern
PLZ/Ort: - -

Drucken
  Beschreibung:  
  Hallo, ich bin Ruca
Erinnert sich hier noch jemand an mich?
Meine Vergangenheit kann ich nun einmal nicht löschen. Ich musste an der Kette leben, bis zu dem Tag an dem ich gerettet wurde und war dann 1,5 Jahre im Tierheim.
Ich bin sehr aktiv, möchte rennen, spazieren, toben und beschäftigt werden. Auch mein schlaues Köpfchen liebt es zu arbeiten.

Wenn ich nicht richtig ausgepowert bin, treibt mich meine innere Unruhe an und ich muss in der Wohnung hin und her laufen. Still sitzen ist einfach nicht so meins.
So bin ich einfach. Wenn ihr aber auch gerne draußen in der Natur unterwegs seid, spaziert, wandert, oder auch Rad fahrt, würden wir doch perfekt zueinander passen, oder nicht?
Ein Garten wäre auch ein Traum, dann kann ich dort auch rennen, wenn die Zeit mal etwas knapp ist.

Was ich leider nicht kann? Allein bleiben.
Da kommt meine Vergangenheit an der Kette hoch und ich habe ganz große Verlustangst. Ich möchte doch nie wieder irgendwo so allein gelassen werden!
Aber bin ich deswegen wirklich schlimm?

Ansonsten schwärmen die Menschen in den höchsten Tönen von mir.
Ich liiiiiiebe Menschen! Alle! Und ich möchte kuscheln! Am liebsten so viel wie möglich, direkt nach den langen Spaziergängen.
Auch andere Hunde sind kein Problem. Da quietsche ich ab und zu vor Freude, wenn ich hin möchte, aber ich gebe mir bereits große Mühe, dass mir das nicht mehr so oft passiert.
Auch Pferde und Kühe kenne ich.

Ich habe mich bereits so sehr verändert, gebe mir ganz große Mühe, aber trotzdem müssen meine Menschen bitte noch viel Geduld mitbringen. Ich bin bereit an mir zu arbeiten, aber es dauert eben auch.

Ich liebe auch Kinder! Allerdings wäre es schön, wenn diese schon ein wenig älter wären, damit sie mehr Verständnis für mich haben.
Manche Dinge verstehen zu kleine Menschen einfach noch nicht so.

Was meint ihr, finden wir meine Menschen? Mein Für-immer-Zuhause?

Ruca ist geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU Pass.
 
  Eigenschaften:  
  kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

 
  Kontakt:  
  Telefon: 07062-938441o.09404/308871
Homepage: http://www.4-happy-paws.eu

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück