Robby sucht sein Traumzuhause    << Zurück
5 Bilder und 1 Video
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Mischling (Mischling)
Geschlecht: männlich
Alter: 4,5 Monate
Größe: bis 50 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Rumänien
PLZ/Ort: - -

Drucken
  Beschreibung:  
  Name: Robby
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 14.08.2021
Größe: ca. 36 cm (Stand 04.01.2022)
***********************************

Unsere rumänische Tierschützerin wurde informiert, dass eine kleine Hundefamilie einfach von ihrem Besitzer auf seinem verkauften Grundstück zurückgelassen wurde. Sie ist dorthin gefahren und fand die süße Hundemama Dolly gemeinsam mit ihren sechs kleinen Welpen vor. Vier der Welpen hatten Parvovirose, eines ist sogar daran gestorben. Zwei Welpen und die Mama waren zum Glück gesund. Unsere rumänische Tierschützerin hat die ganze Familie natürlich mitgenommen und kümmert sich seither um sie. Robby war einer der Glücklichen, die gesund geblieben sind.

Robby hat bis Ende Oktober mit seiner Familie bei unserer Tierschützerin im Haus gelebt. Jetzt sind sie auf ihrem Gelände untergebracht. Wenn unsere Tierschützerin zum Putzen und Füttern dort ist, sind sie mit den anderen Hunden zusammen. Ansonsten ist die Familie in einem separaten Raum untergebracht, damit keinem der Zwerge etwas passiert. Robby ist ein fröhlicher, freundlicher und verspielter kleiner Kerl, der altersentsprechend mit allem und jedem verträglich ist..

Da Robby reizarm aufwächst suchen wir für ihn ein ruhiges und ländlich gelegenes Zuhause, bei lieben Menschen, die ihm alles beibringen, was ein Hundekind können und wissen muss. Gerne vermitteln wir Robby an verantwortungsvolle Hundeanfänger, die bereit sind, sich mit dem Thema Hund zu befassen und sich Wissen aneignen möchten. Die Mama trägt vermutlich Dackel - und Terriergene in sich. Was noch alles drinsteckt können wir nicht sagen, da es sich um Mischlinge seit Generationen handelt und der Vater unbekannt ist. Da die Mama aber nur 33 cm klein ist, gehen wir davon aus, dass die Welpen auch klein (bis 40 cm) bleiben werden, können aber keine zuverlässige Aussage darüber treffen. Robby hat aktuell keine Barthaare und wird vermutlich auch keine mehr bekommen. Er ist ausreisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich jemand aussagekräftig für ihn bewirbt, damit er so schnell wie möglich in seine eigene Familie ziehen kann.

Er reist gechippt, geimpft und mit EU - Pass.

Wenn du Interesse hast einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
 
  Eigenschaften:  
  kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

 
  Kontakt:  
  Telefon: -
Homepage: http://www.animal-souls.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück