Waldo verdient das beste Zuhause   Reserviert   << Zurück
5 Bilder und 1 Video
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Mischling (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 3 Jahre
Größe: bis 30 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Rumänien
PLZ/Ort: - -

Drucken
  Beschreibung:  
  Name: Waldo
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 23.10.2017
Größe: ca. 27 cm
******************************

Waldo hatte in seinem kurzen Hundeleben sicher noch nicht viel Schönes.... Als unsere rumänische Tierschützerin ihn gefunden hat, hatte er einen riesigen Tumor hinter dem rechten Vorderbein, der sich bereits infiziert hatte. Wir gehen davon aus, dass er auf Grund des Tumors zum Sterben ausgesetzt wurde, weil er nichtmehr -schön- war. Natürlich hat unsere rumänische Tierschützerin den armen Tropf mitgenommen, hat ihn operieren lassen und kümmert sich seither liebevoll um ihn. Seine OP ist gut verlaufen und es ist alles super verheilt.

Unsere rumänische Tierschützerin liebt Waldo sehr und spricht nur gut von ihm. Sie sagt: -Dieser Hund ist der Inbegriff von süß und ruhig und man wird keinen sanfteren Hund auf dieser Welt finden.- Ja, Waldo ist ein Traumhund: unkompliziert, freundlich zu allem und jedem und einfach nur froh, wenn er dabei sein darf und man gut zu ihm ist. Waldo lebt in Rumänien mit sehr vielen anderen Hunden und ettlichen Katzen zusammen und hat mit niemandem ein Problem. Er geht jedem Streit aus dem Weg und bleibt abseits. Der Bub hatte ein wirklich hartes Leben und wirkt daher oft traurig. Gerade deshalb hat er ein eigenes Zuhause, wo er geliebt wird, so sehr verdient.

Da Waldo so sensibel und ruhig ist und in Rumänien reizarm lebt, sucht er ein ruhiges und ländlich gelegenes Zuhause bei Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist und die sich einfach gut um ihn kümmern. Waldo ist schon ein paar Mal an der Leine gelaufen und hat das wirklich toll gemacht. Alles andere muss er natürlich noch lernen, wenn er nach Deutschland kommt. Über Waldos gesundheitliche Prognose können wir leider keine Aussage treffen. Wir können nur sagen, dass er bis 2021 sicher kein tolles Leben hatte und dass er heute nicht mehr leben würde, wenn unsere Tierschützerin ihn nicht gefunden hätte.
Auch wenn Waldo ein kleiner Kerl ist, wünschen wir ihm ein richtiges Hundeleben, mit ausgedehnten Spaziergängen, Buddeln, Hundekontakten und einem warmen gemütlichen Hundebett. Auf keinen Fall soll er ein Handtaschenhund oder ein Accessoire werden. Gerne darf Waldo zu patenten Hundeanfängern, die bereit sind sich mit dem Thema Hund zu befassen und sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Auch ein ruhiger und gut erzogener Hundekumpel, an dem er sich orientieren kann, wäre sicher schön für ihn. Waldo ist bereits reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich liebe und ruhige Menschen aussagekräftig für ihn bewerben.

Waldo reist gechippt, geimpft, mit EU - Pass und SNAP 4 getestet.

Wenn du Interesse hast einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
 
  Eigenschaften:  
  für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

 
  Kontakt:  
  Telefon: -
Homepage: http://www.animal-souls.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück