Rolly hofft auf ein Happyend   << Zurück
5 Bilder und 1 Video
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Mischling (Mischling)
Geschlecht: männlich
Alter: 5,5 Jahre
Größe: bis 30 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Rumänien
PLZ/Ort: - -

Drucken
  Beschreibung:  
  Name: Rolly
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 08.08.2016
Größe: ca. 27 cm, ca. 9,5 kg
**************************

Der kleine Rolly ist ein armer kleiner Tropf... er war einsam und alleine schon einige Zeit auf der Straße unterwegs. Als es sehr kalt wurde, hat er sich in den Hausflur eines großen Wohnblocks geflüchtet um nicht zu erfrieren. Liebe Menschen aus dem Haus haben ihm eine Decke und Futter gebracht. Als Silvester kam hat eine tierliebe Frau ihn mit in die Wohnung genommen, damit er keine Angst hat, so alleine im Flur. Sie vermutet, dass er schon einmal ein Zuhause hatte und ausgesetzt wurde, denn er hat sich in der Wohnung schnell wohlgefühlt und sich verhalten, als sei er nie wo anderst gewesen. Leider konnte die Frau ihn nicht behalten und hat unsere rumänische Tierschützerin um Hilfe gebeten, die den süßen Kerl aufgenommen hat.

Jetzt lebt Rolly in einer gemischten Hundegruppe und versteht sich mit allen gut. Er ist ein wirklich lieber und freundlicher Kerl, der bestimmt gerne mehr Zeit mit seinem Menschen verbringen würde. Die Zeit bei der Frau in der Wohnung hat er sehr genossen, hat sich baden und verwöhnen lassen und sich sehr ruhig und lieb verhalten. Er kommt mit allen Hunden gut aus, hat keine Probleme mit Katzen und mag nach wie vor die Menschen, obwohl man wohl nicht immer gut zu ihm war.

Rolly wäre der optimale Hund für rüstige Rentner, die noch in der Lage sind einen normalen Hundespaziergang von 1 bis 1,5 Stunden am Tag mit ihm zu machen. Oder auch für Hundeanfänger, die mit einem einfachen und unkomplizierten Hund anfangen wollen, der schon etwas ruhiger ist und nichtmehr so viel Blödsinn im Kopf hat, wie ein Welpe. Da Rolly in Rumänien sehr reizarm lebt, sucht er ein ruhiges und ländlich gelegenes Zuhause in einem eher ruhigen Haushalt.
Da Rolly schon etwas ruhiger und recht ausgeglichen ist, könnten wir uns gut vorstellen, dass er nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gut geeignet wäre um mit zur Arbeit zu gehen und den Tag mit im Büro zu verbringen. Gerne darf ein gut erzogener Ersthund vorhanden sein, an dem Rolly sich orientieren kann.

Rolly wurde leider am 04.01.2022 positiv auf Filariose getestet. Das heißt, dass er in Rumänien erst die 30 tägige Antibiotikabehandlung beenden muss, bevor er dann in sein neues Zuhause reisen, wo man ihn dann langfristig mit Spot on weiterbehandeln kann. Außerdem muss er vor der Ausreise noch kastriert werden. Somit wird er vermutlich ca. Ende Februar 2022 ausreisefertig sein. Er wartet aber jetzt schon darauf, dass sich seine Menschen aussagekräftig für ihn bewerben.

Rolly reist gechippt, mit EU-Pass und SNAP 4 getestet.

Wenn du Interesse hast einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
 
  Eigenschaften:  
  für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

 
  Kontakt:  
  Telefon: -
Homepage: http://www.animal-souls.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück