Lara möchte endlich ein schönes Leben  Reserviert   << Zurück
5 Bilder und 1 Video
Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Mischling (Mischling)
Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: 3 Jahre
Größe: bis 50 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Rumänien
PLZ/Ort: - -

Drucken
  Beschreibung:  
  Name: Lara
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Geburtsdatum: 17.03.2019
Größe: ca. 32 cm
******************************

Lara wurde im Dezember 2021, zusammen mit einer sehr abgemagerten Cane Corso Hündin, im Nachbarsdorf unserer rumänischen Tierschützerin ausgesetzt. Die beiden Hündinnen irrten dort ca. eine Woche umher, bis es möglich war Lara einzufangen und in Sicherheit zu bringen. Wir gehen davon aus, dass beide nicht viel Schönes erlebt haben. Sie war erst für eine kurze Zeit bei einer Freundin unserer rumänischen Tierschützerin, bis sie geimpft und kastriert war.

Bei der Freundin hat Lara im Haus gewohnt, zusammen mit einer Katze und hat sich vorbildlich verhalten. Jetzt bei unserer rumänischen Tierschützerin lebt sie mit vielen Hunden und einigen Katzen zusammen und kommt mit allen gut aus. Lara ist eine eher ruhige kleine Hündin, die ihr Hundebett undi hren Schlaf liebt. Wenn sie auftaut und sich sicher fühlt, dann wird sie zum Welpen und tobt und spielt auch mal richtig ausgelassen. Ansonsten ist sie eher unterwürfig und vorsichtig. Wenn sie nicht weiß, ob sie etwas darf, dann schaut sie ständig zu ihrem Menschen, als wolle sie sich rückversichern, nur um keinen Ärger zu kriegen. Lara ist eine ganz bezaubernde, freundliche und sanfte Hündin, die sich nie in den Vordergrund drängeln würde. Lara muss noch alles lernen, was ein Hund so können und wissen muss, wird dies aber mit ihrer bezaubernden liebenswerten und ausgeglichenen Art sicher schnell meistern.

Da Lara es gerne ruhig hat suchen wir ein ruhiges und ländlich gelegenes Zuhause, fern ab von jeglichem Stadttrubel. Sie soll die Möglichkeit zu ausgedehnten Spaziergängen in ruhigen Wäldern und Feldern haben, denn da ist sie sicher sehr viel glücklicher, als im Stadtpark. Gerne darf natürlich ein gut erzogener Ersthund vorhanden sein, an dem Lara sich orientieren kann. Sollten Kinder im Haus leben, müssen diese schon in einem ruhigen und jugendlichen Alter (14+) sein. Da wir davon ausgehen, dass Lara ein Rauhaardackelgene in sich trägt, sollten vorsichtshalber keine Nager oder andere Käfigtiere im selben Haushalt leben und falls doch, müssen diese wirklich sicher verwahrt sein, damit ihnen nichts passiert. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher schön und vorteilhaft für Lara. Auf Grund ihrers lieben Wesens darf sie natürlich auch zu ambitionierten Hundeanfängern ziehen, die bereit sind sich Wissen anzueignen und mit ihr zu arbeiten. Lara ist bereits reisefertig und sitzt in Rumänien auf gepackten Koffern und wartet darauf, dass sich ihre Menschen aussagekräftig für sie bewerben.

Sie reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und SNAP 4 getestet.

Wenn du Interesse hast einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
 
  Eigenschaften:  
  für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

 
  Kontakt:  
  Telefon: -
Homepage: http://www.animal-souls.de

 
  Kontaktformular:  
   
  << Zurück